Video für den iPod in "16:9"

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Ich nutzte den für windows den Xilisoft iPod Video COnverter und für Mac iSquint.
Ich habe ein Film für den iPod umgewandelt, der im Format 320:240 groß ist, ich möchte diesen aber lieber als 16:9 umwandeln weil das Bild am iPod gestreckt aussieht. 320:240 ist ja sicherlich 4:3, also welches Format hat 16:9?
 
Also iSquint macht das ohne weitere Einstellungen richtig, bei mir wurde das Verhältnis respektiert.

Die Umrechnung ist recht simpel:
320/16*9 = 180 >> 320:180 = 16:9 (= Das Verhältnis!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anamorphisches Mäusekino? :eek: :faint:
 
ja, nötig.
 
Die neue Version von iSquint kann auch 640x480 Pixel. Das kann man auch auf den iPod Videos abspielen.
 
lohnt sich überhaupt visualhub? isquint leistet wirklich gute arbeit.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Die neue Version von iSquint kann auch 640x480 Pixel. Das kann man auch auf den iPod Videos abspielen.

Ja, aber deswegen bleibt das Display trotzem nur 320x240 groß. ;)
Und 640x480 ist ja auch 4:3.
 
Das war eher eine Antwort auf "Anamorphisches Mäusekino".. aber wie gesagt bei iSquint wurde bei nichts gestreckt, die Verhältnissen wurden immer respektiert. Nur unter Windows gab es trotz "aspect ratio"-Option probleme.
 
Zurück
Oben Unten