Video freigeben ?

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Wie kann ich ein 26min Video mit 1,3GB , dass in iTunes auf dem iMac liegt, auf dem schnellstmöglichen Weg für 5-8 andere Nutzer freigeben. Wenn ich es über WeTransfer, YouTube oder per Mail übertrage, dauert er 5-10 Std!
Wenn ich einen iCloud -Ordner freigebe, dann erlaubt dieser nur Videos bis 5min...!
- wie geht´s schneller?
 
Dropbox oder andere Clouddienste bieten sich an, wie eben auch Youtube... aber alle setzen natürlich einen schnellen Upload voraus. Wie gross ist die Datei und wie schnell der Upload deiner Internetleitung?
 
klar, die upload Geschwindigkeit ist der Engpass - aber die kann ich nicht ändern.
Aber die Video-Datei liegt doch fixundfertig auf dem iMac.
Wenn wir zum Mond fliegen können, müsste es doch eine Möglichkeit geben, eine Freigabe hierfür an einen definierten Kreis zu vergeben, damit dieser unmittelbar darauf Zugriff hat, oder..?
... wie oben gesagt, mit iCloud geht´s nicht, weil größer als 5min..
 
Es spielt doch keine Rolle, ob du die Datei irgendwo hoch lädst oder irgendjemand die Datei von deinem Rechner über eine Freigabe holt... die Datei muss über deinen Upload raus... wenn der eben langsam ist, dauerts lange.

Das hat nix mit dem Mond zu tun, nur mit deiner Internetleitung.
 
schon klar, aber wenn ich jemand - so wie bei einer Internet-Fernwartung - temporären Zugriff auf diese definierte Datei gebe, dann könnte dieser doch das Video online auf meinem Rechner sehen, oder...?

Wie könnte das gehen : Frage an alle Profi-Spezialisten im Forum !!
 
... und wie meinst Du, dass die ganzen Pixelchen deines Filmes zu ihm auf den Monitor wandern?
Gruß
win2mac
 
wenn ich eine RemoteDesktop oder TeamViewer-Verbindung aufbaue über VPN-Tunnel, dann bin ich Teil seines Rechners, oder...?
Ausgangsfrage nochmal: Geht sowas oder wie kann ich so schnell wie möglich große Video-Dateien anderen zugänglich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte doch mal die Fragen... wie gross ist die Datei und wie schnell ist deine Internetleitung im Upload?
 
1. siehe oben: 1,3 GB
2. DSL Download ca. 16.000 kbit/s - upload 185-200 kbit/s
 
Sorry, habe die Dateigrösse oben überlesen... aber mit diesem minimalen Upload ist unter 8 Stunden nix drin, nicht mal Streaming.
 
Ok,
schöne Grüße von der Telekom ......!
schönen Sonnen -Sonntag-Abend noch....
Danke
 
Tut mir ja leid, dass dir niemand was anderes sagen kann. Keine Möglichkeit für eine bessere Internetleitung?
 
das Landleben hat auch Vorzüge....!
 
Ja, das stimmt auch wieder :)
 
Macht seinen Upload aber auch nicht schneller... ;)
 
Nein, aber man kann bei Wetransfer mit einem einzigen Upload an zig verschiedene Empfänger senden.
 
Kenne Wetransfer nicht... ich nutze Dropbox für solche Dinge.
 
Dropbox bietet glaube ich nur 5 GB, danach wird's kostenlos. Wetransfer ist auch kein Cloud-Laufwerk, sondern ein Filehoster. Man kann kostenlos unbegrenzt viele Dateien mit je bis zu 2 GB hochladen, allerdings werden diese nach einer Woche wieder gelöscht, sofern kein Abo abgeschlossen wurde. Ich finde es ganz praktisch, da es nichts kostet, man viele Empfänger gleichzeitig erreicht und man max. Up- und Download ausfahren kann.
 
Kenne Wetransfer nicht... ich nutze Dropbox für solche Dinge.

ich hatte in meiner Ausgangsfrage das schon erwähnt: auch ich nutze hierfür nur WeTransfer, kostet nix, größer als DropBox, aber heute zB brauche ich für 1,3 GB 10 Std upload....
 
Zurück
Oben Unten