Video Format

M

macmaus1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander
ich habe einen iMac mit Mac OSX Vers. 10.7.2 Da ich bisher nur mit Windows zu tun hatte ist vieles Neuland, einiges bringe ich in die Reihe manches leider wieder nicht.
Habe versuchsweise mit iMovie ein Video bearbeitet, ein Projekt erstellt und dieses auf eine DVD gebrannt. Das Video kann ich auf meinen iMac und Notebook abspielen unter Verwendung eines Rekorders startet die DVD überhaupt nicht.
Ich vermutete dass dies mit dem Videoformat in Zusammenhang steht. Beim 2. Versuch habe ich das Video mit Quick time mit MPEG4 Format in einen Ordner exportiert.
Danach den Ordner in dem das Video liegt ausgewählt. Ablage ausgewählt und ... Video auf CD/DVD Brennen und Ok.
Auf meinen Mac und Notebook sehe wieder mein Video (mit sehr schlechter Auflösung) der Recorder erkennt nach wie vor nicht das Video.

Nun wollte ich die ganze Prozedur direkt mit iDVD starten, dafür Magic iDVD ausgewählt im "Fenster Themen suchen" mein Video ausgewählt dann auf öffnen in den sich geöffneten Fenster steht "kein Thema Installiert."

Nun bin ich Ratlos und weiß nicht was ich da falsch gemacht habe. Ich habe unter Programme nachgesehen und dort liegt in "Flip4Mac" unter anderen auch IDVD... ist das so richtig?
Ich hoffe hier nicht allzu viel auf einmal gefragt zu haben
Gruß
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten