Video Format Problem: Itunes und DVD-Player

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe jetzt alle meine Serien und Filme mit Quicktime ins Format .mov konvertiert, damit ich sie mit iTunes verwalten kann. Wenn ich jetzt Filme auf meinem DVD spieler sehen will, dann kann dieser leider nur AVI abspielen.

Eine Möglichkeit wäre es, alles wieder in Avi umzukonvertieren und per Mov-Verweis in iTunes zu verwalten. Das finde ich aber irgendwie nicht so dolle.

Laut Produktbeschreibung kann mein DVD-Player die folgenden Formate abspielen:
MPEG1: VCD, DVCD, MVCD, XVCD, MPEG2: DVD, SVCD, SXVCD, XSVCD
MPEG4: DivXTM 6 Ultra, Nero DigitalTM, DivX 3.11, 4.x, 5.x, 6.x, DivX-Pro, XviD (MPEG-4 720x480 @ 30fps)

Ich habe mal irgendwo gehört, dass MOV und AVI nur Container sind in dem Formate wie MPEG beinhaltet sind. Das würde dann doch heissen, das mein DVD-Playder wenn er AVI-Dateien wiedergeben kann, prinzipiell auch MOV-Dateien wiedergeben können müßte, oder?

p.s. Was ist eigentlich der Grund, das iTunes keine AVI-Files akzeptiert, das ist irgendwie albern und total nervig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten