Video DVDs werden auf iMac 7" (iSight) nicht abgespielt

M

MaDo0803

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Am Donnerstag habe ich meinen neuen iMac 17" bekommen und gleich die Einstellungen, Programme etc. von meinem iBook per FW überspielt. Gestern Abend habe ich gemerkt, dass er aber keine VideoDVDs abspielt. Wenn ich eine einlege, dann öffnet sich der DVD Spieler, aber das Bild bleibt schwarz und wenn ich auf Play drücke, kommt nur die Meldung, ich solle eine Video DVD einlegen. Ansonsten geht das Laufwerk aber - sowohl Daten CDs als auch Daten DVDs. Gab es Probleme bei der Übertragung von den Programmen vom iBook zum iMac? Und wo bekomme ich den DVD Spieler her? Auf der Installations DVD von Tiger habe ich ihn nicht gefunden.

Viele Grüße,

Forest.
 
mal vlc oder mplayer ausprobiert?
 
Laut MacTechNews.de gibt es seit 10.4.3 mit dem DVD-Player ein paar Abspielprobleme auf einigen Macs. Soweit ich weiß, gibt es jedoch noch keinen Fix für das Problem. In der Newsmeldung wurde (wie hier von masta k) empfohlen, für die Übergangszeit einfach VLC zu nehmen. Download gibt's hier: http://www.videolan.org/vlc/ - wenns damit klappt, dann sollte zumindest Hardwaretechnisch bei dir alles in Ordnung sein :)
 
Jetzt geht es. Zum Test der Hardware habe ich mal eine VideoDVD gebrannt und die hat er gemountet (was vorher nicht ging). DANN hat er auch gefragt, welchen Ländercode ich einstellen möchte. Das hat er vorher nicht. Nu gehts... Gut! :D
 
Zurück
Oben Unten