Video-DVD mit Autostart-Funktion erstellen

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo in die Runde,

ich habe mein Urlaubsvideo mit iMovie erstellt, es gibt nun 2 Teile/Kapitel.

Nun möchte ich diese Videos auf DVD brennen sodass ich sie auf den handelsüblichen Playern abspielen kann. Dabei soll die DVD automatisch starten und ich kann dann den gewünschten teil auswählen.

Früher habe ich dafür iDVD verwendet, aber wie macht man das heute? Muss ich wirklich das alte iDVD installieren oder Gebiet es gute/bessere Alternativen?

Danke für Eure Hilfe
RR
 
Man nutzt keine DVDs mehr...

... u.a. weil Video-DVD nur 720×576 Pixel (SD) kann und die Originalfilme heute meist in HD oder sogar UHD Qualität aus der Kamera kommen. Eine olle Video-DVD zu benutzen verschlechtert also das Filmerlebnis.

Abhilfe: Jeder moderne Flachbildfernseher kann Filme in voller Qualität gleich von einem USB-Stick abspielen. Anstöpseln, das Mediencenter des TV aufrufen und Film/e starten.

Besser ist das. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger.rebel
Danke Euch für die Hinweise/Ratschläge bzgl. USB. Wahrscheinlich ist das der vernünftigste Weg. Aber ich habe Bedenken, dass die USB-Sticks nicht so lange haltbar sind wie die DVD‘s.
 
Die selbst gebrannten DVDs habe keine lange Haltbarkeit. Die sind meist schon nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar.
Archivierung würde ich natürlich in einem Backup (oder auch 2) vornehmen und mich nicht auf 1 USB Stick verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten