Video DVD erstellen

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

vor ein paar Jahren wäre dass kein Problem gewesen, ab ich hab bestimmt seit 10 Jahren keine auf einem DVD-Player abspielbare DVD mehr gebrannt - darum meine Frage.
Wie kann ich unter Monterey eine DVD brennen, die auf einem normalen DVD-Player (am TV) abgespielt werden kann?
 
Monterey bietet da keine Option an.
Die meisten DVD Player spielen auch andere Formate wie mp4 ab, darauf verlassen würde ich mich nicht.
Am besten nimmst du ein Tool wie das kostenlose Burn, um einen konforme DVD Disk zu brennen.
https://burn-osx.sourceforge.io/Pages/English/home.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Lang ist's her, in der Tat. DVD-R war glaub auch noch wichtig.
Welches Ausgangsmaterial steht denn zur Verfügung?
 
Einfach nur die MP4 auf die Disk. Geht dies mit Bordmitteln garnicht mehr? Gab es da früher nicht diese Brennordner?
 
Empfiehlt sich bei Burn eine spezielle Vorgehensweise?
 
Einfach nur die MP4 auf die Disk. Geht dies mit Bordmitteln garnicht mehr? Gab es da früher nicht diese Brennordner?
Hast du mal nen rechts-klick auf ein mp4 gemacht? Da müsste ja die Option "brennen" im Finder erscheinen, wenn es noch geht. So meine Vermutung. Hab nur keinen Monterey-Rechner hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Empfiehlt sich bei Burn eine spezielle Vorgehensweise?
auf den Reiter Video klicken.
Dort dann DVD-Video auswählen. Region PAL ist für EU wichtig, NTSC für die USA bsp.. Die Player spielen das sonst nicht ab, wenn die falsche Region ausgewählt ist.
Dann die Video Datei in das Fenster ziehen. Burn muss die dann in MPG konvertieren, das dauert. Aber danach kannst du eine konforme DVD brennen.
Ein Menü und mehrere Videos sind mit Burn nicht möglich, dazu bräuchte es ein Tool, das DVD-Authoring kann. Roxio Toast bsp..
 
Ich grabe das hier nochmal aus, falls jemand das Thema sucht.
Falls USB nicht verfügbar ist, dann doch sicher HDMI.
Müsste das nicht mit einem Fire TV Stick gehen, über den man seine Dateien direkt ansehen kann?

Stichworte AKG Fire und AirPlay UPnP
 
Zurück
Oben Unten