Video-DVD brennen

S

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Bekannter möchte gerne seine selbstgedrehten Filme auf DVD haben. Er hat auch die Filme geschnitten usw.
Da er keinen DVD-Brenner hat, hat er die Dateien auf eine externe Festplatte kopiert.
Ich habe die Festplatte an meinen Mac angeschlossen und habe die beiden Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS auf eine DVD gebrannt (einfach leere DVD einlegen, mit Finder öffnen, Order rüberziehen), aber weder der Mac OS X DVD Player noch externe DVD-Player spielen den Film ab.

Ich kann allerdings mit VLC die DVD abspielen und zwar mit der Option "VIDEO_TS directory".
Das Menü und der Film ist ohne Probleme anzuschauen.

Da die DVD-Datenstrukturen also in Ordnung sind, muss das Problem beim brenne liegen. Vielleicht hat Mac OS X die DVD in einem "falschen Format" gebrannt, so dass die DVD Player die DVD nicht abspielen koennen.

Wie brenne ich diese DVD korrekt?
 
Video-DVD benötigt UDF1.02. Das kann (bzw. macht) der Finder nicht.
Um eine Video-DVD zu brennen, kommste um ein extra Brennprogramm nicht drum rum.
Mit ein wenig Suchen hier im Forum sollte sich da aber auch eine kostenlose Alternative zu Toast finden lassen.

Eine andere Alternative wäre, die DVD nicht als "Struktur" (Ordner) auf HDD speichern zu lassen, sondern direkt als Image. Das sollte das Festplattendienstprogramm dann eigentlich brennen können.

Gruß
 
Ok.
Sowas ähnliches dachte ich mir schon.

Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten