Video dslcr cam Winkel Augenkontakt?

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

Mal eine Frage an die video profis hier....

ein Thema bei dem ich als video anfänger noch sehr strauchel.....ich mache schöne fotos und videos sind auch in super 1080 HD qualität, sogar Hintergrund leicht verschwommen, all das klappt gut.
auch externes Lavalier mic qualität, alles klingt super, gute stimme- das alles klappt mittlerweile.

Habe eine gebrauchte Lumix FZ200
da ich videos in englisch mache, ich spreche gut englisch, aber ein video von 5 minuten Länge oder gar 40 minuten (webinar) das alles im kopf haben ist doch schwer.

Ich versuche es gerade mit einem online Teleprompter auf meinem Desktop, die dslr cam steht dahinter auf einem stativ, niedrig angesetzt, der Desktop etwas nach hinten gewinkelt

Nur das Problem ist, egal wie ich alles aufstelle, Desktop, Kamera....wenn ich vom Desktop online Telepromter ablese, sieht es nicht so aus als schaue ich direkt in die kamera eher sind die Augen gesenkt.
Ich habe keine Idee wie ich es hinbekomme, alles so aufzustellen und Kamera Winkel, das es beim ablesen aussieht als schaue ich in die kamera.

Klappt auch nicht mit einer webcam am Desktop befestigt, denn auch hier ist die Kamera höher als ich am online Teleprompter ablese....
uffffff....

Ich habe keine Idee ich ich das hinbekomme...
möglich das es funktioniert im stehen, also Desktop steht auf einem regal die Kamera seitlich daneben das könnte funktionieren, habe es noch nicht versucht, es muss auch hier so aussehen als schaue ich in die Kamera.

Und jetzt mit kleinem Budget das ich für social media Zwecke benötige, will ich mir keinen Teleprompter anschaffen dazu noch ein Handy von wo der Text gespiegelt wird...

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich mein setup am besten aufstelle so das es aussieht als schaue ich in die Kamera wenn ich von einem online Teleprompter ablese?
Es gibt da noch die Zoom app viellelicht kann man das da mit einstellen?

habt Ihr einen Tipp / Idee wie ich es hinbekomme?

viele grüße
marco005
 
Hier mal eine skizze , der runde kreis mit den drei beinen ist die dslr cam auf stativ...da sletzte vuerte biuld ist mit webcam, alle diese Versuche scheiterten.....
es hat damit nicht funkioniert

marco005
 

Anhänge

  • skizze.jpg.png
    skizze.jpg.png
    46,2 KB · Aufrufe: 34
Vielleicht sollte ich es mal so wie in diesem beispiel? versuchen? allerdings wenn die kamera seitlich steht, schaut man auch nicht direkt in die kamera....
ideal wäre wenn ich die FZ200 als webcam nutzen könnte mit Fernbedienung die dann den winkel so einstellt als schue man in die kamera...da saber kann die FZ200 nicht gibt keine Kabel dafür um die als webcam zu nutzen.
 

Anhänge

  • beispiel.jpg.png
    beispiel.jpg.png
    626 KB · Aufrufe: 43
diese Methode will auch nicht so recht funktionieren, man sieht deutlich das von der seite gefilmt wird ich schaue auf den monitor und kamera filmt von der seite...
ich mache schluss für heute.......
 
keiner von euch kennt sich mit video creation aus, ja klar sehr glaubhaft.....
shame on you, Ihr wollt mich wieder verarschen....

marco005
 
Im Fernsehstudio ist Abstand von mehreren Metern, so das der Blick fast geradeaus ist. Dürfte mangels Platz auch nicht klappen.
 
Das ist ein Problem, welches sich auf zwei Arten lösen lässt:
- Text auswändig lernen (alternativ nur Stichworte / Satzanfänge in großer Schrift)
- einen Teleprompter verwenden (z.B. mit halbtransparenten Spiegel) professionell sieht etwas so aus

Du kannst auch mit einem "venzianischen Spiegel" ("Polizeispiegel") experimentieren. Es gibt auch halbtransparente Spiegelfolie (preiswert) , da ist dann der Eigenbau mit Sorgfalt etwas aufwändiger (keine Schlieren etc.) In jedem Fall ist eine Anpassung der Lichtverhältnisse und Farbtemperatur beim Filmen durch einen solchen Spiegel nötig. Aber es geht, haben wir am set (prof. Video) auch schon mal gemacht. (Es waren nur wenige Textzeilen aber der "Interviewte" war einfach zu aufgeregt und obendrein ein D… )
 
Zurück
Oben Unten