Video Downloader

haba53

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo Alle
kann mir bitte jemand eine Anwendung bzw. einen Downloader für Videos aus dem Netz empfehlen. Bitte nix kompliziertes - bin da nicht so der Hirsch.
vielen Dank für eure Hilfe im voraus...:) Arbeite auf einem Mac air 13 big Sure von 2019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, OmegaApex, daschmc und eine weitere Person
...und der funzt wirklich gut für mac??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions, Tom2109 und dg2rbf
Hi,
Habe beides in Betrieb, Jdownloader ist etwas komplexer zu konfigurieren, für "Normal User" ist Clibgrab sinnvoller.
Gruss franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich schließe mich den Empfehlungen an. Es gibt natürlich spezielle Videos, welche man mit solchen Programmen nicht oder nicht so einfach heruntergeladen bekommt. Aber für die Standarddinger ist das prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat der Jdownloader, außer, dass er wesentlich weniger intuitiv (also professioneller! 😏 ) wirkt, eigentlich irgendwelche funktionellen Vorteile gegenüber Clipgrab? Also funktioniert der z. B. mit Files, die man mit Clipgrab nicht bekommt?
Der jDownloader kann natürlich so ungefähr alles herunter laden, nicht nur Videos. Mal ganz abgesehen von den tausenden Einstellmöglichkeiten und Erweiterungen.
 
youtube-dl. Wesentlich einfacher gehts nicht.
Oder, für bestimmte Seiten, yaydl (Unterstützung bei der Entwicklung gern gesehen).
 
Hat der Jdownloader, außer, dass er wesentlich weniger intuitiv (also professioneller! 😏 ) wirkt, eigentlich irgendwelche funktionellen Vorteile gegenüber Clipgrab? Also funktioniert der z. B. mit Files, die man mit Clipgrab nicht bekommt?
kenne clipgrab nicht, aber an jd gefällt mir die überwachung der zwischenablagen und wie schon erwähnt es kann fast alles herunterladen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und dg2rbf
Für "nur" Videos geht soweit alles mit den Firefox-Bordmitteln zum Download.
Und Streams ("blob://" usw.) gehen via ffmpeg-terminal-Snippet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Downie gibt es noch.

die haben recht gut gepflegte plugins für alle möglichen webseiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Sehr geil.. JD hab ich auch aber die Hintergrundüberwachung kann auch nerven. Clipgrab kommt mir sehr bekannt vor. Auf Windows hatte ich sowas kostenpflichtig weil es viele Videos gibt die man nicht laden konnte. Mal sehen ob die 4 Stunden Musikvideos auch klappen
 
Geilomat nur Audio klappt auch Prima :) Danke Jungs
 
Nur so ein Tipp zum JD. Beim JD kann man bei der Installation den Willen zum Eintrag ins System weg lassen. Also bei der Aufforderung zum Systempasswort. Die vorherigen Einträge aber zulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sosumi, tocotronaut und dg2rbf
Zurück
Oben Unten