Video Downloader

haba53

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.09.2011
Beiträge
27
Hallo Alle
kann mir bitte jemand eine Anwendung bzw. einen Downloader für Videos aus dem Netz empfehlen. Bitte nix kompliziertes - bin da nicht so der Hirsch.
vielen Dank für eure Hilfe im voraus...:) Arbeite auf einem Mac air 13 big Sure von 2019
 

haba53

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.09.2011
Beiträge
27
...und der funzt wirklich gut für mac??
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.652
Hi,
Habe beides in Betrieb, Jdownloader ist etwas komplexer zu konfigurieren, für "Normal User" ist Clibgrab sinnvoller.
Gruss franz
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
35.152
Ich schließe mich den Empfehlungen an. Es gibt natürlich spezielle Videos, welche man mit solchen Programmen nicht oder nicht so einfach heruntergeladen bekommt. Aber für die Standarddinger ist das prima.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
35.152
Hat der Jdownloader, außer, dass er wesentlich weniger intuitiv (also professioneller! 😏 ) wirkt, eigentlich irgendwelche funktionellen Vorteile gegenüber Clipgrab? Also funktioniert der z. B. mit Files, die man mit Clipgrab nicht bekommt?
Der jDownloader kann natürlich so ungefähr alles herunter laden, nicht nur Videos. Mal ganz abgesehen von den tausenden Einstellmöglichkeiten und Erweiterungen.
 

masta k

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
4.882
Hat der Jdownloader, außer, dass er wesentlich weniger intuitiv (also professioneller! 😏 ) wirkt, eigentlich irgendwelche funktionellen Vorteile gegenüber Clipgrab? Also funktioniert der z. B. mit Files, die man mit Clipgrab nicht bekommt?
kenne clipgrab nicht, aber an jd gefällt mir die überwachung der zwischenablagen und wie schon erwähnt es kann fast alles herunterladen :cool:
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.473
Für "nur" Videos geht soweit alles mit den Firefox-Bordmitteln zum Download.
Und Streams ("blob://" usw.) gehen via ffmpeg-terminal-Snippet.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
28.173
Downie gibt es noch.

die haben recht gut gepflegte plugins für alle möglichen webseiten.
 

csomm004

unregistriert
Registriert
01.07.2021
Beiträge
246
Sehr geil.. JD hab ich auch aber die Hintergrundüberwachung kann auch nerven. Clipgrab kommt mir sehr bekannt vor. Auf Windows hatte ich sowas kostenpflichtig weil es viele Videos gibt die man nicht laden konnte. Mal sehen ob die 4 Stunden Musikvideos auch klappen
 

Donausurfer

Mitglied
Registriert
01.09.2015
Beiträge
293
Nur so ein Tipp zum JD. Beim JD kann man bei der Installation den Willen zum Eintrag ins System weg lassen. Also bei der Aufforderung zum Systempasswort. Die vorherigen Einträge aber zulassen.
 
Oben Unten