Video Download von Internet/Livestream?

Komisch.
Ich habs gerade in der OSX VM in Safari probiert.
Rechtsklick auf das gestartete Video und "Video laden unter " funktioniert problemlos.
 
Das ist ja unglaublich.
Plötzlich habe ich das Video auf dem Schreibtisch.
Ein riesiges Dankeschön!!!!!!

Kann man das mit anderen Videos von Livestream auch machen?
Wie hast du denn den https Link herausgefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste es immer gehen, kenn mich aber auch nicht wirklich mit Livestream.com und ihrer Seitenstrukturierung aus.
Rausfinden war nicht wirklich kompliziert.
Da Olivetti ja schon gezeigt hat, dass mp4 Dateien verfügbar sind hab ich den Quelltext einfach danach durchsucht.
Dann Quelltext einfach überflogen und einen Zuordner/ID für das entsprechende Video gefunden (Hier "113383717" aus der Adresszeile vom deinem 2. Link)
Dann eben kurz durchsucht wie oft diese ID auftaucht und gekuckt wie die dazu zugeordnete Datei aussieht.
In diesem Fall hat eben alles mit ed... begonnen.
Keine 5 min Arbeit.
 
Bei Jdownloader braucht man den Seitenquelltext nicht. Entweder den Link des Videos überragen, oder aber den Link der Seite. In diesem Fall zeigt er sehr viele Dateien an. Man sucht sich dann die Video-Titel aus.
 
Das klingt sehr verheißungsvoll, Olivetti.
Jetzt müsste man nur jemand haben, der damit umgehen kann.
Ich kann es leider nicht :(
Aber danke – ein Hoffnungsschimmer...

Nun verstehe ich nur nicht, warum ich vor ein paar Tagen mit dem Embed-Code den Download über Clipgrab machen konnte, und plötzlich geht es nicht mehr.
Kann es sein, dass von Seiten des Livestreambetreibers oder dessen, der diese Videos einstellt, eine technische Blockade erstellt wurde (falls sowas überhaupt möglich ist)?

Genau das ist der Knackpunkt. Wenn ein Stream geschützt ist, dann hast du mit Boardmitteln keine Chance da was runter zu holen.
YouTube ist normalerweise kein Problem. Bei den Livestreams etlicher Portale ist ads aber ganz anders. Da helfen auch die üblichen Downloadmanager nicht. Schon gar nicht unter Mac.
Besser funktioniert das unter WIndows. da gibt es auch Software um diese geschützen Streams herunter zu kaden. Allerdings: Rechtlich nicht ganz sauber bzw. illegal.
 
genau das trifft hier aber nicht zu. warum probiert man das nicht aus.
jdownloader gibt eine ewige liste mit jpgs aus, die smis werden aber offline gelistet.

ich kann den link 1 sofort in best quality mit youtube-dl downloaden, ohne quelltext -link-sucherei, oder das video starten, komplett laden und direkt im browser speichern oder video url kopieren und mit curl/wget downloaden.
das ginge ja nicht, wenn das sonstwie geschützt wäre. warum jdownloader das nicht schafft, liegt evtl. in nicht optimalen plugins. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste es immer gehen, kenn mich aber auch nicht wirklich mit Livestream.com und ihrer Seitenstrukturierung aus.
Rausfinden war nicht wirklich kompliziert.
Da Olivetti ja schon gezeigt hat, dass mp4 Dateien verfügbar sind hab ich den Quelltext einfach danach durchsucht.
Dann Quelltext einfach überflogen und einen Zuordner/ID für das entsprechende Video gefunden (Hier "113383717" aus der Adresszeile vom deinem 2. Link)
Dann eben kurz durchsucht wie oft diese ID auftaucht und gekuckt wie die dazu zugeordnete Datei aussieht.
In diesem Fall hat eben alles mit ed... begonnen.
Keine 5 min Arbeit.
Nach deiner Beschreibung konnte ich tatsächlich die Prozedur mit dem JDownloader soeben nachstellen und das Video selber herunterladen.
Allerdings kann ich nicht richtig nachvollziehen, wie man unter all den Links im Linksammler von JDownloader den richtigen herausfinden kann.
Der ed028b0c... Link enthält "113383717" nicht und taucht mehrmals auf in der Sammlung.
Und was sind die übrigen Links? (Die anderen Videos?)
Woran sieht man, welches Video Links sind?
Bin noch (trotz Erfolgserlebnis) einigermaßen am Schwimmen ;)
 
Gestern vormittag konnte ich ja mit ClipGrab eine .flv Datei mit derselben Größe (37,5 MB) herunterladen, die aber nur 6 Sekunden lang mit QuickTime Player7 abspielbar war.
Es war der Anfang von dem gewünschten Video – warum nur der Anfang?
 
wowow,

so richtig scheinst Du die Theras nicht durchzulesen.

Noch einmal, Du brauchst in den meisten Fällen beim Jdownloader den Quelltest nicht, auch bei dem Link, den Du eingestellt hast. Ich habe "Deinen" Link einfach in den Jdownloader kopiert. Schon an der Grösse der angezeigten Links/Dateien kann man erkennen, welches Video-Dateien sind. z.B Sunday 1 mit mehr als drei Gigabytes. Außerdem stehen hinter der Ziffernfolge noch die Titel. Und eine weitere Möglichkeit, dass kleine Kreuzchen vor dem Namen anklicken. Dann öffnet sich die Datei nach unten. Dann sieht mann die die Dateiendung, mp4 oder dlv oder ein Icon einer Filmspule. Einige Titel sind mit rotem Warnschild versehen. Jdownloader erkennt sie als Offline. Dann kann man noch einmal versuchen, auf der Webseite den Link des Videos zu kopieren. Aber kann sich um Passwortgeschützte Dateien handeln.
 
Mal zur Klarstellung:
Meine Lösungsvorschläge bezogen sich auf die Aussagen von wowow.
Olivettis Lösung war offensichtlich aufgrund mangelnder Terminalkenntnis keine Option (terminalfest für Installation)
JDownloader und Video Downloader Helper funktionierten laut ihm nicht.

Ich probier auch nicht alles nochmal erneut aus, sondern wollte lediglich alternative Vorschläge liefern falls kein bekannter Weg funktioniert.
Dabei handelt es sich keinesfalls um die bestmögliche, schnellste oder eleganteste Lösung.
 
Dafür noch einmal herzlichen Dank Kraddo.
Eigentlich habe ich von allen Anregungen bekommen, aber der Durchbruch (aufgrund meiner bescheidenen Möglichkeiten und Fähigkeiten) kam eindeutig durch dich, weil du dich perfekt in meine Situation hinein versetzt hast.
Sobald sich eine Gelegenheit findet, möchte ich auch einen Anlauf auf Umgang mit Terminal nehmen.
Dann wird's für euch auch leichter mit mir :)
Also noch mal vielen Dank an alle.
 
Kraddo,

war keine Kritik an Dir. Aber wowow scheint mir noch sehr unerfahren zu sein. Deshalb mein Weg.
 
Gestern vormittag konnte ich ja mit ClipGrab eine .flv Datei mit derselben Größe (37,5 MB) herunterladen, die aber nur 6 Sekunden lang mit QuickTime Player7 abspielbar war.
Es war der Anfang von dem gewünschten Video – warum nur der Anfang?

Habe heute einmal diese .flv Datei konvertiert in .mp4 und siehe da, das vollständige Video ist auf meinem Schreibtisch (nicht nur 6 Sekunden – liegt also an QuickTime Player7).
Diese Prozedur lief also über ClipGrab letztlich erfolgreich.

Außerdem habe ich als Ergänzung noch den Lifestream Downloader auf Chrome installiert.
Er konnte mir zwar den speziellen ShareLink nicht downloaden (Not Found) aber zumindest in der URL anzeigen.
Auf diese Weise konnte ich mit dem jDownloader in der Liste vom Linksammler ganz schnell zum Erfolg kommen :)
 
Zurück
Oben Unten