Video Datein konvertieren...

L

Lustmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
...HI bin ein wenig ein Newbie und ich hoffe ich bekomme nicht allzugroße Schellte wenn ich das Thema hier beginne.
Gesucht habe ich aber so wirklich ist meine Frage nicht beantwortet.

Also Ziel: Videos auf dem Ipad.
Ich will videos auf sipad. Ich würde den VLC ÜPlayer nbehmen um diese zu importieren und abzuspielen.
Dateien sind mkv - avi - oder mpeg dateien. Häufig mehrere GB groß.
Demzufolge wäre es ja quatsch den Speicher mit sag ich mal 2 Filmen von 5GB des Ipads zu belegen.

So es gibt ja mehrere Programme die Video Dateien fürs Ipad konvertieren.
Meine eigentliche Frage ist - verlieren die Dateien und Videos daudrch an Qualität das sie kleiner gemacht werden? Oder holt das Ipad das augrund seiner kleinen größe und hohen auflösung wieder rein?

Sprich wenn ich zum Beispiel eine HD mkv Datei umwandeln habe ich dann wieder einen HD Film auf dem Ipad?

Danke für eure Hilfe.
Vielen Dank.
 
Das iPad kann ja HD.
Wenn Du die Auflösung von Movies reduzierst wird die Qualität wohl schlechter werden.

Sicher kannst Du mal einige Versuche machen um herauszufinden was dein bester Kompromiss aus Video-Genuß und Speicherplatzbedarf ist.
 
Welches ist das beste Tool um Videos egal welches Format kompatibel fürs ipad zu machen....um dort eben net zu viel speicher zu brauchen dennoch ne gute quali hat !?
 
Oder holt das Ipad das augrund seiner kleinen größe und hohen auflösung wieder rein?
Diese beiden Sachen wirken eher gegeneinander. Das kleine Display des iPads lassen Filme natürlich besser aussehen. Die hohe Auflösung allerdings eher schlechter, da man, um wirklich kleine Dateien zu bekommen, bei den Videos die Auflösung reduzieren sollte. Das iPad muss diese dann natürlich wieder hochskalieren.

Wie schon geschrieben wurde. Probiere es aus. Jeder hat dabei andere Vorstellungen.
 
ich nutzte das Any Video Converter. Die Freeware unterstützt auch iPod, iPhone, Zune, PSP und diverse Android-Geräte sowie auch HTML5 Embeded-Videos.
 
Falls erlaubt, hänge ich mich hier mal dran, um nicht ein neues Thema eröffnen zu müssen:
Ich habe einen Telefunken T24K970-Fernseher, der laut Handbuch Filme im *.mkv oder *.mp4 Format abspielen kann.
Ich habe also ein paar DivX-Filme mit Handbrake in dieses Format konvertiert mit dem H.264 Video Codec und AC3 als Audio.
Die Filme werden auch abgespielt, aber wenn ichzum Beispiel vorher in den Divx-Filmen noch Werbung oder ähnliches rausgeschnitten habe, dann wird nach diesen Schnittstellen
der Ton stark versetzt zum Bild ausgegeben. Woran liegt das? Kann man das beeinflussen?

Vielen Dank!
 
womit hast du die denn geschnitten?
wahrscheinlich eher unsauber, so dass da defekte frames sind, die beim enkodieren fallen gelassen werden…
 
Also, im Normalfall schneide ich mit dem Quicktime-Player 7. Kann ich denn irgendwie erkennen, dass etwas unsauber geschnitten wurde?
 
Zurück
Oben Unten