Video dateien Verwalten wie iPhoto?

O

Oliver123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
iPhoto find ich super was Fotos verwalten angeht. iTunes ist auch Perfekt was musik angeht.
Suche ein ähnliches Programm für meine Video dateien das so einfach und intuitiv zu bedienen ist. Und am besten auch mehrere formate unterstützt.
Vielleicht weiß jemand um Rat ;)

Thx
 
Hallo ich bin auch auf der suche nach so etwas, habe allerdings relativ viele videos in nicht QT lesbaren Formaten. Kann man irgendwo einstellen das alle Videos mit dem VLC geöffnet werden?

MfG Restor
 
restorator schrieb:
Hallo ich bin auch auf der suche nach so etwas, habe allerdings relativ viele videos in nicht QT lesbaren Formaten. Kann man irgendwo einstellen das alle Videos mit dem VLC geöffnet werden?

MfG Restor

Kannst Du.... Video mit der gewünschten Endung (mpg, avi, etc) anklicken; dann "Information" auswählen; dort unter "Öffnen mit" Deinen Player auswählen und direkt darunter auf "Alle ändern" klicken.....Fertig.

greetz
 
@restorator: kannst auch mal schauen, ob du die codecs nicht für quicktime findest.
dann funktionieren die auch in frontrow ;)
 
mores schrieb:
@restorator: kannst auch mal schauen, ob du die codecs nicht für quicktime findest.
dann funktionieren die auch in frontrow ;)
Was man bekommt für Avi mpeg usw codecs? Wo? kopfkratz
Oh lalla wenn ja dann habe ich eine Bildungslücke! pepp: ______Lücke______Lücke_____ ....oder nennt man das dann Schlucht?
 
Zurück
Oben Unten