1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video dateien Verwalten wie iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Oliver123, 02.04.2005.

  1. Oliver123

    Oliver123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    iPhoto find ich super was Fotos verwalten angeht. iTunes ist auch Perfekt was musik angeht.
    Suche ein ähnliches Programm für meine Video dateien das so einfach und intuitiv zu bedienen ist. Und am besten auch mehrere formate unterstützt.
    Vielleicht weiß jemand um Rat ;)

    Thx
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
  3. restorator

    restorator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich bin auch auf der suche nach so etwas, habe allerdings relativ viele videos in nicht QT lesbaren Formaten. Kann man irgendwo einstellen das alle Videos mit dem VLC geöffnet werden?

    MfG Restor
     
  4. !Whip

    !Whip MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    25
    Kannst Du.... Video mit der gewünschten Endung (mpg, avi, etc) anklicken; dann "Information" auswählen; dort unter "Öffnen mit" Deinen Player auswählen und direkt darunter auf "Alle ändern" klicken.....Fertig.

    greetz
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    @restorator: kannst auch mal schauen, ob du die codecs nicht für quicktime findest.
    dann funktionieren die auch in frontrow ;)
     
  7. restorator

    restorator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Was man bekommt für Avi mpeg usw codecs? Wo? kopfkratz
    Oh lalla wenn ja dann habe ich eine Bildungslücke! pepp: ______Lücke______Lücke_____ ....oder nennt man das dann Schlucht?
     
  8. restorator

    restorator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche etwas was mir
    1. Die filme mit dem player öffnet den ich angebe
    2. mir eine Voransicht giebt, von den jeweiligen Videos

    PS: Der VLC ist DAS beste was mir für videos unter die Nase gekommen ist! Frisst fast alles und Beisst/Bellt nicht!