1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Cut Tool

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Jiji, 28.08.2003.

  1. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte ein Tool das in etwa so Funktioniert wie VirtualDub aus der Windows Welt. Wichtig ist es, dass es AVI Videos auseinander schneiden kann ohne die Videos neu zu Encoden. Kostenlos muss es sein und schön währe ein Mac os X prog. Notfalls würde auch ein Linux prog reichen das man über Fink bekommt oder selber kompilieren kann. Ach ja nutzerfreundlich währe auch gut.
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Sowas in der Richtung suche ich auch. Was mir spontan einfällt wäre Quick
    Time Pro. Ist aber leider nicht kostenlos und bietet meiner Meinung nach
    nicht den Funktionsumfang bzgl. Export wie VirtualDub.

    Wie gesagt, ich bin mal gespannt, ob es sowas gibt ...
     
  3. beige

    beige MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    avis habe ich mit hilfe von mencoder auseinandergeschnitten, da gib es diverse guis auf dem markt - einfach mal mencoder ausgoogeln.
    allerdings gibts keinen preview, man kann sie nur an selbst eingegebenen stellen schneiden - das ist das einzige was mir spontan einfällt.

    vielleicht hilfts ..