Video Converter

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Gibts eigentlich einen hochwertigen Konverter, mit dem ich Quicktime in unterschiedliche Container wie DivX, FLV, WMV usw. konvertieren kann? Also 1 Programm, dass mehrere Konverter ersetzt?

Und wie heisst das Tool (mit dem Taschenmesse Symbol), mit welchem ich sämtliche Videoformate im Quicktime Player wiedergeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konverter MPEG Streamclip ... hat zumindest für meine Zwecke meist getaugt. Nur für Theora nehme ich dann doch vorsichtshalber aus Aktualitätsgründen lieber FFMPEG2Theora. Immerhin hat sich bei Theora in letzter Zeit qualitätsmäßig einiges getan.
 
MPEG Stramclip
Unter OSX 10.6 geht mein MPEG Streamclip nicht mehr, da irgendwie die MPEG2 Komponente meines Quicktime Pro verloren ging. Quicktime X hat diese anscheinend nirgends mehr. Wirklich toll.

Videomonkey
Auch hier ist es mir nicht möglich MPEG2 .VOB Dateien zu konvertieren. Auch sonst sind eigentlich sämtliche Konvertierungsformate bis auf "All Apple Devices", aus welchen Gründen auch immer, nicht anwählbar.

Was also tun, wenn ich Files von fertigen DVDs (also getrennte Video und Audio Files) habe, die ich in DivX oder andere Formate konvertieren soll?
 
der 10.6 installer schmeisst die halt raus, musst du halt erneut installieren...

du kannst auch mal den reduxencoder probieren...
 
Ich finde das kostenlose Programm handbrake am unkompliziertesten und besten.
Konvertiert von jedem Format in jedes andere Format.
Es gibt neben der manuellen Möglichkeit auch voreingestellte Formate (Toggle Presets) für alle erdenklichen Plattformen wie iphone, PSP, PS3...

Die aktuelle Version Handbrake 0.93 kann ausserdem DVD´s ohne Kopierschutz auslesen und konvertieren.

http://handbrake.fr/

Gruss
Raphi
 
Ja, aber ob die MPEG2 Komponente überhaupt OSX 1.0 tauglich ist? Die auf Apple erhältliche Version ist aus dem Jahre 2007. Schon alles sehr seltsam. Gibts denn keinen Unterschied zwischen Quicktime und Quicktime Pro mehr? Was wurde aus meinem existenziell wichtigen On2 Exporter (für professionelle FLV Files), den ich teuer gekauft habe? Und erscheint Quicktime X überhaupt auf älteren OSX?
 
ja, die ist 10.6 tauglich, zumindest die 7.6 ...
 
Ich frage mich ja, ob das evtl. dein Tool ist, wenn du es schon hier, hier, hier und hier postest!?
Ich habe es trotzdem getestet und finde es absolut ungeeignet für ambitionierte AppleTV User!
Es ist einfach zu bedienen, aber es stellt außer Bitrate so gar keine Optionen zur Verfügung. Das wäre aber nicht nicht einmal so schlimm, denn 1280x720p Dateien wurden auch entsprechend für das ATV umgewandelt, aber ohne Dolby Digital (AC3) Ton, nur Stereo!! :eek: Das ist leider absoluter Schrott!
 
Ich frage mich ja, ob das evtl. dein Tool ist, wenn du es schon hier, hier, hier und hier postest!?
Das fragst Du Dich wohl.
Ich habe es dort gepostet, wo ich selbst gelandet bin, als ich nach einem Konverter suchte.

Ich habe es trotzdem getestet und finde es absolut ungeeignet für ambitionierte AppleTV User!
Es ist einfach zu bedienen, aber es stellt außer Bitrate so gar keine Optionen zur Verfügung. Das wäre aber nicht nicht einmal so schlimm, denn 1280x720p Dateien wurden auch entsprechend für das ATV umgewandelt, aber ohne Dolby Digital (AC3) Ton, nur Stereo!! :eek: Das ist leider absoluter Schrott!

Da ich kein ambitionierter TV-Konsument bin:)confused:), sondern fernsehen als gelegentlichen Zeitvertreib nutze, fällt mir gerade keine Option ein, die ich vermisse. Auch das mit dem Ton ist mir völlig Latte; aber das mag jeder bewerten wie er möchte. Und dem ambitionierten Nutzer mag hier vielleicht zu wenig geboten werden. (Es soll ja sogar Menschen geben, die Geld für's Fernsehen ausgeben… Kabelanschluss, Pay-TV etc.;))

Es bleibt aber dennoch das einfachste Programm seiner Art, das mir bisher untergekommen ist. Und das mit dem Ton wäre vielleicht eine Anregung für den Entwickler; nach der aktuellen Version 1.0.3 ist das Programm sicherlich noch ausbaubar.
Vielleicht genügt es ja in einer späteren Version auch dem ambitionierten TV-Konsumenten. :)
 
Zurück
Oben Unten