Video Chat über iPad Pro : Ton schlecht

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Wir machen mit iPad Pro 12“ per Video Musikunterricht (meist Discord App) und sind unzufrieden, dass oft der gegenüber uns oder das Instrument schlecht hören.

Kennt Ihr eine Möglichkeit, mit externen Mikrofon UND externen Lautsprecher (nicht Kopfhörer!) ohne Rückkopplungs-Pfeifen den Ton besser zu übertragen?

Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge …. Audio/Video-Spezialisten vor ….

Danke … Alexander
 
Kein Audio/Video Spezialist, aber immerhin hin und wieder Discord im Einsatz.

Grundsätzlich… teste die Audioqualität mal mit einer anderen App… Facetime oder Whatsapp. Wird diese entsprechend besser ist wohl der Missstand bei Discord zu suchen. Hier lassen sich in der App gerade was die Audioqualität angeht einige Einstellungen anpassen.

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass z.B. die Geräuschunterdrückung beim Versuch Musik (und somit Umgebungsgeräusche) zu übertragen kontraproduktiv ist, schließlich soll Discord ja als „Sprachchat“ genutzt werden. Wie gesagt… kein Audio Spezi, aber auf jeden mal ein Versuch wert bevor du dir weiteres Equipment zulegst. 😉

2BA71C74-2188-41A5-82C5-648F9F632093.png


588FD6F4-6E81-433A-BAF6-5DBFC21F35C6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Zurück
Oben Unten