Video Chat mit WhatsApp für MacOS

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

an mich ist der Wunsch nach einem Videochat über WhatsApp herangetragen worden. Also habe ich mir heute "WhatsApp" auf dem Mac installiert. Ich finde nur keine Möglichkeit für einen VideoChat. Es müsste eigentlich irgendwo ein Kamerasymbol zu finden sein.
Videoanrufe per Skype oder Facetime sind kein Problem - klappt einwandfrei.

Hat jemand eine Idee wo es klemmt?

Gruß, Roland
 
Hi,
das gibt es in dieser APP nicht, ist nicht eingebaut.
Franz
 
Videochat mit WhatsApp geht leider nicht. Habe das auch schon gesucht.
Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, sowas kosstet halt viel Programmier Arbeit.
 
Ich denke das Whatsapp diese Funktion noch nachreichen wird ansonsten werden sie schneller als sie möchten bei einem älteren Publikum nicht mehr beachtet werden.

Aktuell ist meiner Meinung die beste möglichkeit für video Chat "Microsoft Teams" da man darüber auch Termin Einladungen zustellen kann.
Habe es letztens auch meiner Frau empfohlen für das Alterswohnheim welches sie betreut und auf dieser weise können die Bewohner Kontakt zu den Angehörigen herstellen da aktuell eine Kontaktiere besteht.
 
Das wird wohl noch ne Zeit dauern bis sie es ausrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooobbbbi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooobbbbi
Das stimmt da geb ich dir recht und vor alledem nach geraumer Zeit auch der Arm steif.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Zurück
Oben Unten