Video-Chat mit iChat

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

war gestern per TeamViewer bei meinen Ellis drauf, um dort iChat (10.6.) einzustellen. Das hat soweit geklappt. Textchat und Bilder schicken funktionieren. Nur gehen Audio und Video-Chat nicht. Wieso?

Mir ist dazu folgendes aufgefallen:
• Ich bin in der Kontaktliste bei ihnen nicht sichtbar. Wenn ich mich dort neu hinzufüge, bin ich nur kurz mit einem grünen Punkt sichtbar, dann gehts sofort wieder weg
• Konversation geht nur über AIM, nicht aber MobileMe

Da das Book von mir ist und ich als Admin auftrete... kann es dann sein, dass mein iChat-Acount beim OSX-Account meiner Ellis mitmischen möchte? Mein alter OSX-Account wird beim Book-Start nicht mitgestartet. Müsste eigentlich somit keine Rolle spielen, oder?

Woran könnte es dennoch liegen?

Danke, cu und Gruß
tk
 
Ist das bei Skype auch so? Denn bei einem anderen Bekannten wurde am Router nichts anderes eingestellt und Video über Skype läuft.

Beim oben beschriebenen Problem handelt es sich um einen Thomson-Router eines lokalen Anbieters. Das wird wohl etwas aufwändiger dann mit der Einrichtung....

Danke für die Info!
Cu und Gruß
tk
 
.....ich als Admin auftrete... kann es dann sein, dass mein iChat-Acount beim OSX-Account meiner Ellis mitmischen möchte? Mein alter OSX-Account wird beim Book-Start nicht mitgestartet.

Du sprichst ja quasi mit Dir selbst.
Ich würde für die Ellis (Eltern? :) ) einen eigenen Namen anlegen.
 
Öhm, nö. Eigener Account wurde schon eingerichtet.

Kann also nur ne Portfrage oder mein alter Account auf der "ersten" Benutzerebene sein. Tippe eher auf die Portsache.
 
Zurück
Oben Unten