Video-Chat Mac mit PC

Bei aMSN habe ich die Version 0.94.

Ja AIM möchte ich auch gerne bei den Win-Leuten nutzen lassen, nur ich sage mir: Wenn ich auf Mac umgestiegen bin, muss ich doch erst mal bei mir dafür sorgen, dass es bei mir klappt und den anderen (weil es die Mehrheit ist) kein neues Programm aufdrängen. Wenn sie es jedoch freiwillig machen, ist es ok. Meine Leutchen sind jedoch oft welche von der Fraktion, wo eine Neuanmeldung oder das Wort Registrierung bitter aufstoßen kann.

Cu und Gruß
tk
 
Ich hab das auch mal probiert. Meine Webcam läuft mit dem "macam" Treiber. Leider finde ich in aMSN (Version 0.94) ebenfalls keine Option eine Unterhaltung zu starten. :(
 
*nett push* Hm keiner ne Lösung parat?
 
3 Jahre sind vergangen und Videochat mit PC-MSN Leuten ist immer noch kein Thema oder nur ein sehr steiniges.

Oder hat mittlerweile jemand etwas brauchbare gefunden?
 
Skype z.B. auf beiden Seiten. Geht gut - aber brauchbar ist das ganze Geraffel meiner Meinung nach immer noch nicht. Die Codecs sind so arm, das selbst mit gutem Upload immer nur eine Diaschow rauskommt. Bzw. man kann keine anständigen Codecs wählen, die den möglichen Upload auch ausnutzen würden. So war das zumindest bis vor kurzem - aber die Welt ändert sich ja ständig ;)
 
Jaja, Skype tut es prima, aber nicht mit MSN Schnullerbacken die NUR MSN wollen oder kennen :-(
 
Schnullerbacken aus Überzeugung will ich gar nicht sehen - da reicht 'ne SMS ;)
 
nee, die SMS nicht mit Skype ... das geht z.B. mit T-Mobile, wenn auch nicht immer ;)
 
Skype z.B. auf beiden Seiten. Geht gut - aber brauchbar ist das ganze Geraffel meiner Meinung nach immer noch nicht. Die Codecs sind so arm, das selbst mit gutem Upload immer nur eine Diaschow rauskommt.
ich hab letzten Herbst mehrmals die Woche nach New York geskyped und von Diashow konnte da keine Rede sein. :rolleyes:
 
Also meine Erfahrungen mit Skype sind auch von meiner Seite aus ganz gut. Die Diashow hängt wohl eher mit Unzulänglichkeiten der lokalen IT zusammen ;)
 
Ich skype auch zwischen Mac und PC und zwischen Mac und Mac, immer ohne Probleme....hatte auch erst versucht irgendwie iChat zu benutzen, aber es war mir zu kompliziert, eine Verbindung zu einem Windowsrechner herzustellen.
 
SKYPE ist doch in Ordnung, und ich habe da keine Probleme damit, ruckeln tuts z.B. nach China rein ..... irgendjemand bremst da ... (die CbremIseA nach USA ist halt unauffälliger). ;)

Es gibt halt zu viele Leute bei den Windowsianern, die brauchen Winzigweich Produkte irgendwie unbedingt zum täglichen Leben und glauben einfach nicht, das es was besseres geben kann. Wir Macianer wissen's halt besser, und das schon zeimlich lange :D
 
Zurück
Oben Unten