Video CDs

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
99
Guten Tach,

ich wünsche allen Usern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich würde das neue Jahr gerne mit einem Film auf´m MAC anfangen, kann aber leider die Daten auf der CD nicht lesen. Wie kann ich die Daten einer Video-CD auf meinem MAC anschauen? Die Endung der eigentlichen Filmdatei lautet .DAT und der Ordner auf der CD mit den Filmdaten hat den Namen "AVSEQ01.DAT".

Kann man solche Daten auf´m MAC lesen und wen ja, dann wie???

Falls einer zwischen den jahren mal reinschaut, kann er mir hoffentlich helfen.

Danke

Niteman
 

Bodo

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
655
Hallo,

Ebenfalls eine schöne Weihnacht. Für Video-CD's brauchst Du einen VCD-Player. Da gibt es mehrere, am besten bei Versiontracker vorbei schauen.

Grüsse, Bodo
 

Onthefiddle

Registriert
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
2
Ist etwas merkwürdig, daß die Endung der Datei nicht .mpg ist, normalerweise bestehen Video-CDs (z.B. solche die Toast brennt) aus Container (für DVD-Player oder Lesegerät) und Motion Picture Expert Group-Datei (MPEG). Vielleicht solltest Du mal die Datei in .mpg umbenennen, dann kannst Du sie viellicht mit Quicktime öffnen.
 

Luzz

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
.dat-Files abspielen

Auch ich habe das Problem, .dat-Files auf meinem iMac nicht abspielen zu koennen. habe verschiedene Player ausprobiert. Mit keinem geht's bisher. Nur Fehlermeldungen. Die Video-CD's habe ich geliehen und weiss daher nicht, wie sie gebrannt wurden.

Wer kennt ein Programm, dass definitiv .dat files abspielen kann?

Vielen Dank fuer die Muehe!

Luzz
 

Yoda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
bei mir liefen die meisten mit dem vlc
 
Oben