Video CDs

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Guten Tach,

ich wünsche allen Usern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich würde das neue Jahr gerne mit einem Film auf´m MAC anfangen, kann aber leider die Daten auf der CD nicht lesen. Wie kann ich die Daten einer Video-CD auf meinem MAC anschauen? Die Endung der eigentlichen Filmdatei lautet .DAT und der Ordner auf der CD mit den Filmdaten hat den Namen "AVSEQ01.DAT".

Kann man solche Daten auf´m MAC lesen und wen ja, dann wie???

Falls einer zwischen den jahren mal reinschaut, kann er mir hoffentlich helfen.

Danke

Niteman
 

Bodo

Mitglied
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ebenfalls eine schöne Weihnacht. Für Video-CD's brauchst Du einen VCD-Player. Da gibt es mehrere, am besten bei Versiontracker vorbei schauen.

Grüsse, Bodo
 

Onthefiddle

Registriert
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ist etwas merkwürdig, daß die Endung der Datei nicht .mpg ist, normalerweise bestehen Video-CDs (z.B. solche die Toast brennt) aus Container (für DVD-Player oder Lesegerät) und Motion Picture Expert Group-Datei (MPEG). Vielleicht solltest Du mal die Datei in .mpg umbenennen, dann kannst Du sie viellicht mit Quicktime öffnen.
 

Luzz

Mitglied
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
.dat-Files abspielen

Auch ich habe das Problem, .dat-Files auf meinem iMac nicht abspielen zu koennen. habe verschiedene Player ausprobiert. Mit keinem geht's bisher. Nur Fehlermeldungen. Die Video-CD's habe ich geliehen und weiss daher nicht, wie sie gebrannt wurden.

Wer kennt ein Programm, dass definitiv .dat files abspielen kann?

Vielen Dank fuer die Muehe!

Luzz
 
Oben Unten