Video CDs

M

MacChris213

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Moin Moin
ich würd gern wissen, da ich ja kein DVD Brenner hab,ob
auch andere Videoformate auf CD brennen kann die vom DVD Player erkannt werden können
so dass ick die Cds darauf normal abspielen kann
meine filme und viedeos sind meistens im .avi oder .mpg format
 
Na dann funktioniert VCD oder SVCD. Von der Qualität dieser Formate reden wir jetzt aber mal nicht ;)
 
so schlecht????
und wie brenn ick die Filme in diesem Format???
hab toast lite
 
Spielt der DVD Player denn VCDs und SVCDs??
 
Ich brenn meine VCDs und SVCDs mit iVCD. Ist wirklich ein super Programm und die Qualität ist auch in Ordnung.
Demnächst werd ich mir aber wohl einen externen DVD-Brenner kaufen.
 
Brennen kannst du viel. ABer was dein DVD-Player kann hängt von Marke und Modell ab.

U.u. kann dein Player auch deine avi und mpg Dateien direkt abspielen, wenn du sie einfach auf eine DatenCD brennst. Ist es ein altes Modell kann er aber vielleicht noch nicht einmal selbstgebrannte CDs lesen.
Hier hilft nur ausprobieren und in der Anleitung nachsehen oder mit der genauen Modellbezeichnung in einem passenden Forum nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten