Video CD auf HD kopieren

B

Bigpietsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
725
Reaktionspunkte
19
Hallo!
Ich habe ein paar Mal versucht eine Video CD auf die Festplatte zu kopieren. Doch immer kurz vor Schluss tritt eine Fehlermeldung auf und der ganze Kopiervorgang kann nicht abegeschlossen werden. Heute kam die Meldung, dass die Datei im folgenden Format nicht kopiert werden kann: CDI_IMAG.RTF. Letztes Mal konnte der Computer eine DAT Datei nicht kopieren. Meine Frage: Warum?
Danke im Voraus,
Bigpietsch
 
Weil Du eine VCD, gleich einer DVD, rippen musst. Mittels der Suchfunktion findest Du sicher mehrere Threads dazu.
 
Hallo! Habe mich ein wenig umgeschaut und auch passende Programme zum DVD rippen gefunden. Bei der Gelegenheit habe ich Region1 DVD gerippt, damit ich sie auf dem Computer auch anschauen kann.
Das Problem mit SVCD konnte ich nicht lösen. Habe mir das ffmpegX runtergeladen, aber der will nicht auf die CD zugreifen. Außerdem ist das Programm ein wenig schwierig zu bedienen, wenn man solche Sachen noch nicht gemacht hat.
Irgendwelche Vorschläge? Meine Verwandten sind nicht mehr ewig da und ich hätte gerne die persischen Filme kopiert.
Danke im Voraus,
Bigpietsch
 
hast du toast? versuch die cd mal als image auf der platte zu speichern
 
Oder die CD ist kaputt. Video-CDs haben eine schlechtere Fehlerkorrektur, weshalb auch 100MB mehr Platz zur Verfügung steht.

Wenns dir um den Film geht. Es gibt immer eine ganz große Datei, die den eigentlichen Film hat. Diese einfach kopieren und als ".mpg" umbenennen, dann hast den Film auch auf der Platte.
 
am besten machst du das mit toast!

toast öffnen > vcd rein > recorder (menüleiste) > disc info > sichern unter > fertig ;-)

cheers,
mic
 
Bigpietsch schrieb:
Hallo! Habe mich ein wenig umgeschaut und auch passende Programme zum DVD rippen gefunden. Bei der Gelegenheit habe ich Region1 DVD gerippt, damit ich sie auf dem Computer auch anschauen kann.
Das Problem mit SVCD konnte ich nicht lösen. Habe mir das ffmpegX runtergeladen, aber der will nicht auf die CD zugreifen. Außerdem ist das Programm ein wenig schwierig zu bedienen, wenn man solche Sachen noch nicht gemacht hat.
Irgendwelche Vorschläge? Meine Verwandten sind nicht mehr ewig da und ich hätte gerne die persischen Filme kopiert.
Danke im Voraus,
Bigpietsch

Hallo,

wenn es nur darum geht, das Filmaterial auf die Platte zu bekommen, benutze ein das Freeware Tool VCDCopy (gibs bei versiontracker), mit dem kleine Programm kannst DU die Filmdatei auf den Rechner bringen und von dort aus weiter verarbeiten.
Ferner, das die Fehlermeldung kommen liegt aan dem Format der VCD, da kann OS X nicht standardmäßig mit umgehen, kommen dann immer irgendwelche komischen Fehlermeldungen, und vor allem immer an anderer Stelle. Wenn ich mich recht entsinne, nennt sich das Format Juliet. Das heißt, eine VCD beinhaltet 2 Formarte, das eine Trägt die Einträge und das andere die Daten. Kommt aus dem PC Bereich.

Gruß

XY
 
Danke für die Antworten. Wenn ich die SVCD mit VCD Copy auf die HD bringe, kann ich sie aber noch nicht anschauen. Ich nehme an, dass ich sie entweder wieder erst auf CD brennen muss oder rippen. Gibt es außer ffmpegX noch so ein Programm. Dieses finde ich ein wenig kompliziert.
 
Kannst Du nicht, wie incoming gesagt hat, einfach die grosse Datei auf die Platte ziehen und fertig? Ich meine, das haette so immer funktioniert, auch ohne Ripprogramm.
Wile
 
Bigpietsch schrieb:
Danke für die Antworten. Wenn ich die SVCD mit VCD Copy auf die HD bringe, kann ich sie aber noch nicht anschauen.

hast du es a) mal mit toast probiert und b) was willst du denn mit dem file nachher anstellen (im bezug auf ffmpegX)?
 
Bigpietsch schrieb:
Danke für die Antworten. Wenn ich die SVCD mit VCD Copy auf die HD bringe, kann ich sie aber noch nicht anschauen.

SVCD = MPEG2!
Und dafür musst Du VLC benutzen, QT kann ohne MPEG2-Plugin kein MPEG-2 abspielen.
 
Bigpietsch schrieb:
Danke für die Antworten. Wenn ich die SVCD mit VCD Copy auf die HD bringe, kann ich sie aber noch nicht anschauen. Ich nehme an, dass ich sie entweder wieder erst auf CD brennen muss oder rippen. Gibt es außer ffmpegX noch so ein Programm. Dieses finde ich ein wenig kompliziert.

Hallo,

in der Regel ist auf einer VCD ein mpg 1 Ableger. Erfahrungsgemäß heißt die Datei die Du jetzt auf dem Rechner heißt xxx.dat. Du kannst jetzt versuchen die Datei in xxx.mpg umbenennen. Wenn es ein mpeg 1 Ableger ist, kannst Du die Datei mit QT oder VLC schauen. Wenn nicht, kommst Du an ffmpgX oder/und Toast Titanium nicht vorbei.
Es gibt noch x verschiedene Programm welche die Datei Rippen können, aber kaum eins, welches ein vernünftiges Endresultat bringt.

Gruß

XY
 
Bozol schrieb:
SVCD = MPEG2!
Und dafür musst Du VLC benutzen, QT kann ohne MPEG2-Plugin kein MPEG-2 abspielen.

Dafür müßte es der Apple DVD Player doch abspielen können, oder?
 
MIC71 schrieb:
hast du es a) mal mit toast probiert und b) was willst du denn mit dem file nachher anstellen (im bezug auf ffmpegX)?


Toast habe ich noch nicht. Werde das aber sicher mal ausprobieren, bin gerade dabei, mir eine Version zu kaufen. Hoffe, dass das klappt.
Ich möchte mir dann den Film einfach anschauen und für später aufheben. Denn Ice Age auf Persisch ist zum Tot lachen.

Werde mal die ganzen Tips, die ich da bekommen habe, mal ausprobieren.
Vielen Dank für die raschen Antoworten,
Bigpietsch
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder.
Habe soeben Toast 6 Titanium bei ebay ersteigert. Hoffe, dass da dann alles klappen wird.
Habe den Rat von incoming befolgt und einfach die größte DAT- Datei auf die HD gezogen und es hat geklappt. Habe nun Ice Age auf Persisch.
Bei anderen SVCDs ist es nicht gegangen. Entweder konnte ich sie nicht öffnen (das Rad hat sich ständig gedreht) oder der Film lief ohne Ton.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe,
Bigpietsch
 
Um ne (S)VCD auf die Festplatte zu kopieren brauchst Du das Programm VCD CopyX, ist kostenlos. Einfach mal googeln.

EDIT: Hab den Link grad zur Hand. :)

http://www.ns-software.com/VCDCopyX/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigpietsch schrieb:
Habe nun Ice Age auf Persisch...

na, nu bin ich aber gespannt ...ick hol schon mal popkorn, sekunde :D
 
MIC71 schrieb:
na, nu bin ich aber gespannt ...ick hol schon mal popkorn, sekunde :D


MIC71, freue mich auf dein Kommen. Ich besorge die Getränke :D
 
Zurück
Oben Unten