Video Capture Programm für Mac OS X

D

DigitalSlump

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kennt wer ein gutes, gratis, leicht zu bedienendes Video Capture Programm für Mac OS X.

Vielen Danke für eure Hilfe
lg digi
 
Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt!

Ein Programm mit dem ich aufnehmen kann was ich grad unter Mac OS X mach. also das was ich seh in .avi aufnehmen. so wie screenshots machen mit apfel+alt+4 nur halt video!

aber danke! für die schnelle antwort!
 
iShowU oder Snapz Pro X. Kosten aber alle etwas.
Snapz Pro X kannst du aber 30 Tage lange komplett testen.
Ich habs mir danach dann auch gekauft.
 
so nun wirds schwierig gibts auch ein screen capturing tool das mit echtzeit filmen klarkommt. hab da einige swf files die ich leider ned über quicktime abspielen kann alles bis version 5 funktioniert aber flash version 6 funktioniert schon nicht mehr. liegt wohl am actionscript? is 1. absehbar dass es sich bald ändert sprich mit leopard?

oder gibt es ebene in capturing tool das auch mit 25fps aufnehmen kann? ton spielt dabei keine rolle das video sollte nur ruckelfrei in ner auflösung von 600*400 aufgenommen werden

danke schonmal
ps: die oben genannten programme hab ich getestet und für meine zwecke als ungenügend abgestempelt.

lg flo
 
Also bei mir funktioniert SnapZ Pro X sogar mit 1440x900 mit 25 PS ohne ruckeln.
System: MBP 2.0

P.S. SWF spielt man am besten mit Safari ab ;)
 
agent max is aber für meine zwecke sinnlos, kann dir das auch ganz genau erklären,

ich mach seit paar jahren visuals.
als ich noch aufm pc war gabs da das programm resolume das hat die swf files die mit flash 6 oder 7 erstellt worden sind wunderbar abgespielt.

Anscheinend gibt es aber jetz aufm mac keine andere möglichkeit die swfs in meinem neuen visual programm "modul8" abzuspielen als das über die quicktime engine zu machen oder so...*G*

aus diesem grund kann ich sehr viel kontent den ich bis 2005 produziert hab nimmer einsetzen ausser ich arbeite wieder mit einem pc und das is aufgrund der stabilität schwachsinn.

deshalb hätt ich gern die flashs abgefilmt.
allerdings hab ich halt nur ein powerbook g4 mac osx 10.4.8. 1,25gb ram
naja mal gucken evtl is die neuere version von snapz besser:)
 
AgentMax schrieb:
Also bei mir funktioniert SnapZ Pro X sogar mit 1440x900 mit 25 PS ohne ruckeln.
System: MBP 2.0

Kann mir mal einer erklären, wie dieses Programm funktioniert?

Wie starte ich die Aufnahmne? Irgendwie kann ich da nur tausende Sachen einstellen!
 
Zuerst mal das Programm starten.
Bei mir mit Shift+Apfel+3.

Dann im erscheinenden Fenster auf "film".

Den Bereich auswählen, und dann Doppelklick in den Bereich machen.
Die Aufnahme beginnt.
Zum Beenden wieder Shift+Apfel+3 drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canadianvictor
AgentMax schrieb:
Zuerst mal das Programm starten.
Bei mir mit Shift+Apfel+3.

Dann im erscheinenden Fenster auf "film".

Den Bereich auswählen, und dann Doppelklick in den Bereich machen.
Die Aufnahme beginnt.
Zum Beenden wieder Shift+Apfel+3 drücken.

Jup, Danke! War einfach ein wenig blöde!
 
Zurück
Oben Unten