Video aus Internet mitfilmen / auf HD speichern

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute!!
Ich hab da mal eine Frage...
Besteht die Möglichkeit, dass ich Videoclips die man sich im Webbrowser ansieht (z.B. von www.youtube.com) irgendwie auf der HD speichern kann???

In diesem speziellen Fall geht es um TV Serien der folgenden Website:
www.yourtvlinks.com

Vielen Dank schon mal für euere Antworten!!!

Grüße
Björn
 
google doch einfach mal youtube und download. Da wirst Du schon fündig!
 
TubeSock für 15 $
PodTube - 2.0 für 4,99 $
 
Danke für eure Antworten!!
Hab hier dann selbst doch eine super Lösung gefunden:

Auf der Seite "www.keepvid.com" kann man einfach fie URL der Seite auf dem sich der Clip befindet eingeben und bekommt einen Downloadlink zur Verfügung gestellt...
Der Clip wird im FLV Frormat auf der HD gespeichert. Freeware FLV Player gibts im Netz genug...

Bye...
 
Du kannst das .flv auch in z.B. Mpeg Streamclip oder iSquint als .mpg konvertieren und dann in iTunes importieren und da dann die Filme verwalten/anschauen.
 
falls du 10.4/QT7 hast, geh mal auf www.perian.org...

dann öffnen sich flv in QTplayer... und QTpro kann das dann in alle unterstützen Formate konvertieren...

dto die neue Version von Streamclip...
 
@bernie313
@k_munic

Danke für den Tipp mit Streamclip...
Hab mir das auch gleich geladen. Jetzt gibt es aber ein kleines Problem...
Streamclip will die FLV Datei nicht öffnen mit der Fehlermeldung:

"unsupportet file type"

Obwohl beim ersten öffnen die Meldung kam, dass jetzt auch das Foramt FLV unterstützt wird... Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke...
 
hmm, also hier MSC v1.8, 10.4/QT7pro... hab deinen keepvid-link benutzt, um einen ixbeliebigen youtube zu laden.. löppt... (??)
 
bei mir auch.null Probs, bis jetzt mit schon vielen .flvs
 
...Mist...
Naja, vielleicht liegt es ja nur an dieser Datei...
Mal bei Gelegenheit mit einer anderen versuchen...
Vielen Dank Leute!!!

Grüße
 
hab die einzelnen schritte grade fürs konvertieren von youtube --> quicktime auf die festplatte über media convert für eine freundin notiert. das geht wie folgt:

beispiel

1. in safari > fenster > aktivität öffnen
2. pro geöffnetem fenster werden alle im cache gespeicherten dateien angezeigt. im beispiel suchst du dir aus dem untermenü 'youtube - der bonker' die datei mit dem grössten speicherbedarf raus, dass ist dann der swf flash film
3. den markieren und mit apfel+c in die zwischenablage: http://youtube-594.vo.llnwd.net/d1/03/D4/IC41_2yBaiY.flv
4. media-convert öffnen
5. 'url' statt 'datei' ankreuzen und die im zwischenspeicher kopierte url zum film eingeben.
6. ausgang: Apple Quicktime (mov) wählen und 'umwandeln' erst das häkchen bei 'ich akzeptiere die regeln' nicht vergessen
7. wenn er fertig konvertiert ist, auf der folgenden seite download drücken....

fertig!
 
Oder auf die Website unter Safari gehen, dann in dem Fenster "Aktivitäten" Video finden, doppelklicken und es wird herunter geladen. Lässt sich prima in VLC abspielen, da flv datei. :)
 
Zurück
Oben Unten