video aus fotos

a-ait

a-ait

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
liebe freunde,
velche software soll ich verwenden um ein 5-minutigen film erstellen aus 7200 sequez-fotos?
herzlichen dank im voraus!
 
Wenn sie durchgehend nummeriert sind müsste das direkt mit dem QuickTimePlayer funktionieren (vielleicht abeer nur mit der PRO-Version?).
 
iMovie ist da aber nicht so gut zu gebrauchen, da es Bilder als Standbilder verarbeitet und nicht als Einzelbilder eines Filmes. Letzteres geht gar nicht in iMovie, weil die mindestdauer eine Standbildes länger als ein Frame ist.
 
FCP - Standardlänge auf 1 Frame definnieren und dann einfügen -> rendern - fertig. Ob's mit iMovie auch geht weiß ich nicht.
 
Hab es mal probier. Mit der PRO Version (kann es nicht ohne PRO ausprobiere) von QuickTime und dem QuickTime-Player geht das ganz einfach:
1.) Menü Ablage->Bildsequenz öffnen
2.) DIe erste Bilddatei auswählen (Dateinamen z.B: bild0001.jpg, bild0002.jpg etc)
3.) Frame-Rate auswählen, in deinem Fall wohl 24.
 
Mit iMovie verliert man eine Menge Qualität (mit FCE auch). Am komfortabelsten geht es mit FCP. Die Noluxus Variante ist QT Pro.

2nd
 
wie mach ich das ameinfachsten mit fcp?
 
Ist jetzt nicht als Vorschlag gedacht für jemanden, der keine der beiden Programme hat, wäre nur für das eine wenig übertrieben teuere Lösung... Aber für die Ausgerüsteten habe ich kürzlich ein nettes Plug-In für Aperture gefunden :) Mit dem lässt sich eine Auswahl von Bildern mit Angabe von Länge und Transitions in ein FCP Projekt exportieren :cool: Ist wirklich ganz nett ;)

Nur so nebenbei...
 
Zurück
Oben Unten