Video aus FCP auf Facebook laden

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
21
Hallo leute,

ich habe ein DV Video mit schwarzen Balken gedreht, damit es aussieht wie 16:9. IM FCP bearbeitet. Sequenzeinstellung Bereichsaufnahme 60.png.Bereichsaufnahme 61.png
Exportiert mit H.264. Video sieht wunderbar 16:9 im QT 7 aus - im QT10 ist es 4:3. Auch wenn ich es zu Facebook hochlade, wird es in 3:4 angezeigt.

HÄ?

Weiss wer was ich falsch mache?
 
Der 16:9 Flag im DV-Quicktime wird von vielen Programmen nicht ausgelesen. Wenn es ohnehin um einen Upload bei Facebook geht, exportiere die Datei doch am besten direkt als h.264 in einem 16:9 Seitenverhältnis (z.b. gestretcht auf 1024 x 576 oder eher "webkonform" in 640x360).
 
Ich habe mein DV Material immer 720x405 exportiert, dann wird es überall 16:9 dargestellt. Egal ob YouTube, Vimeo, Facebook oder jegliche Videoplayer...
 
Zurück
Oben Unten