Video aus Einzelbildern erstellen?

Macjazz

Macjazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem habe ich zu lösen:
ich habe mit einem 3-D-Programm Einzelbilder für ein animiertes Logo erstellt und wollte jetzt daraus einen kurzen Videoclip machen und habe auch ein Freeware-Programm ("frames") gefunden mit dem das anscheinend sehr leicht und einfach geht, genau wie ich mir das vorgestellt habe.
Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass die generierten .mov-Dateien offensichtlich fehlerhaft sind, denn mit gut einem halben Dutzend Video-Convertern ist es mir nicht gelungen, die mov-Datei in eine mpeg4-Datei umzuwandeln ("unbekanntes Format oder korrumpierte Datei" hat mir ein Converter freundlicherweise hingeschrieben, alle andern haben gar nicht reagiert).
Ich habe jetzt versucht ein anderes Freeware-Programm für die Erstellung eines Videos zu finden, leider ohne wirklichen Erfolg.

Wie gesagt ich brauche ein einfaches Programm, wo ich die Bildfrequenz und die Ausgabegröße in Pixel x Pixel eingeben kann, die Bilder reinlade und auf "Video erstellen" klicke, sonst nichts.

Hat hier vielleicht jemand einen guten Tipp?
Danke
 
Ich habe FrameByFrame, damit habe ich auch mal so etwas gemacht, ansonsten kann auch der Grafikkonverter Einzelbilder als Film exportieren, oder QT selbst müsste auch Bildsequenzen öffnen und als Film abspeichern können.
 
Mach es doch mit iMovie. Einfach die statischen Bilder importieren (vorher neues Projekt anlegen) und dann exportieren in das gewünschte Format. Ich hab das vor kurzem mit ca. 800 Bildern gemacht, hat keine 5 Minuten gedauert.


Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten