Video aufnehmen und direkt verschicken, ohne dass es in meiner Foto App landet

Willi45

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand eine iOS App, wo man einfach ein Video aufnehmen kann, welches ich dann im Anschluss direkt aus der App heraus verschicken kann, ohne das dieses Video erst in meiner Foto App landet? Ich brauche das Original Video danach nicht mehr! Gibt es da irgendwas gutes? Soll einfach eine kleine Videonachricht sein, die ich dann direkt teilen kann, ohne es zu speichern.
 
WhatsApp fängt jetzt an die Funktion von Videonachrichten einzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
WhatsApp fängt jetzt an die Funktion von Videonachrichten einzuführen.
@Willi45,

wenn du was aufnimmst wird es gespeichert, bevor es versendet werden kann, wie sollte dqs sonst gehen
Jemandem ein facetime-Video auf die Mailbox schicken?

Warum nicht unmittelbar nach dem Versand löschen, dann ist es ja auch in der Cloud weg?

@hutzi20,
Whatsapp-Bilder landen automatisch in meiner Foto-Mediathek, wird das mit Videclips anders ein?

Gruss, Ciccio
 
Warum nicht unmittelbar nach dem Versand löschen, dann ist es ja auch in der Cloud weg?
Ne, dass will ich eben nicht! 🙂 Das ist mir schon wieder zu umständlich!

Whatsapp-Bilder landen automatisch in meiner Foto-Mediathek, wird das mit Videclips anders ein?
Das kann ich auch beantworten. Man kann das in den Einstellungen abschalten. Diese neuen Videonachrichten, die @hutzi20 da meinte, sollten nicht in der Foto App landen.
WhatsApp fängt jetzt an die Funktion von Videonachrichten einzuführen.
Das habe ich auch gelesen. Das ginge schon in die richtige Richtung. Allerdings geht das natürich dann nur in WhatsApp und man hat nur 1 Minute Zeit.


Bei Signal gäbe es zwar auch die Option, Videos dort direkt in der Signal App aufzunehmen, die dann auch nicht in der Foto App landen, allerdings funktioniert das bei mir nie zuverlässig! Immer wieder ist das Video wenn ich die Aufnahmen beendet, habe plötzlich weg oder die Datei beschädigt. Richtig ärgerlich! Sonst würde ich es auch über Signal machen, aber wie gesagt ist das viel zu unzuverlässig! Leider!
 
Zurück
Oben Unten