Video Auflösung ändern - Welches Programm kann das?

Kempi

Kempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
640
Reaktionspunkte
57
Hi!
Ich habe ein Video mit 1920x1080 als Auflösung. Ich muss das für die Weiterverarbeitung allerdings in die Auflösung 1920x540 bringen.

Mit welchen Programmen geht das?

Vielen Dank für Tipps!! :)
 
QuickTime Pro. Final Cut Express. Final Cut Pro. Eigentlich fast jedes Videobearbeitungsprogramm.
 
Danke!!

Bei Final Cut habe ich es nicht hinbekommen, dass ich das Video unkomprimiert und mit anderer Auflösung abspeichern kann.

Werde mir dann mal das Streamclip zu Gemüte führen...
 
Bei Final Cut musst du dir eine eigene Sequenzeinstellung mit Auflösung und Codec (uncompressed) bauen. Da gibt es kein Setting. Deine Auflösung ist ja sehr "krumm" und nicht Standard.
 
VirtualDub mit AviSynth (unter Windows)
Jehova!
 
Zurück
Oben Unten