Video Auflösung ändern - Welches Programm kann das?

Kempi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
641
Hi!
Ich habe ein Video mit 1920x1080 als Auflösung. Ich muss das für die Weiterverarbeitung allerdings in die Auflösung 1920x540 bringen.

Mit welchen Programmen geht das?

Vielen Dank für Tipps!! :)
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.676
QuickTime Pro. Final Cut Express. Final Cut Pro. Eigentlich fast jedes Videobearbeitungsprogramm.
 

Kempi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
641
Danke!!

Bei Final Cut habe ich es nicht hinbekommen, dass ich das Video unkomprimiert und mit anderer Auflösung abspeichern kann.

Werde mir dann mal das Streamclip zu Gemüte führen...
 

Margh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Bei Final Cut musst du dir eine eigene Sequenzeinstellung mit Auflösung und Codec (uncompressed) bauen. Da gibt es kein Setting. Deine Auflösung ist ja sehr "krumm" und nicht Standard.
 
Oben