Video auf meinem YouTube Account in Safari blockiert

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich habe noch mal eine Frage an euch.

Habe heute wieder mal ein Video auf meinen YouTube Kanal hochgeladen und kann es nur bedingt anschauen auf Safari. Entweder stoppt es nach ein paar Sekunden oder spätestens nach 1 Minute, oder es fährt überhaupt nicht erst an. Dabei ist das graue Zeitrad auf dem YouTube Bild zart zu sehen, wie es rotiert. Da könnte man stundenlang zuschauen :( – nichts tut sich.

Dasselbe Video mit dem selben Link (uneingeloggt wie eingeloggt auf meinem YouTube Account) auf einem anderen Browser (zum Beispiel Firefox oder Chrome) lässt sich wunderbar von Anfang bis Ende anschauen.

Habe daraufhin in Safari sämtliche Cookies gelöscht (über 2000), mich dann wieder eingeloggt das Experiment mit diesem Video wiederholt: zunächst schien es zu funktionieren, danach wieder dieselbe Stagnation. Jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Habt ihr einen guten Rat für mich – herzlichen Dank einmal mehr, Wolfgang.
 
Habe gerade auf Google gelesen, dass YouTube mitunter die Erfassung der Aufrufe einfriert.
Kann diese Prozedur oder eine ähnliche hier eine Rolle spielen?
 
Habe desweiteren heute die von Google eingeblendeten Nutzungsbestimmungen gelesen und mit Einschränkungen gegen Cookies zugestimmt.
Habe ebenfalls den Browser Add-On zur Deaktivierung von Google Analytics heruntergeladen und installiert.
Danach Neustart zunächst dieselben Probleme.
Cookies gelöscht – im Augenblick läuft man Video durch, per weiß, wie lange...
 
Aber vermutlich ist es das Thema Adobe Flash Player, das im Zusammenhang mit Safari Probleme machen kann. Besonders mit den Formaten WebM VP8 und MSE & WebM VP9, die bei mir rot angezeigt werden. Nutzt YouTube diese Formate? Oder schlicht und einfach den HTML5-Videoplayer, oder auch noch den Adobe Flash Player? Hoffentlich habe ich alles richtig formuliert...
 
So ein Monolog ist schon was tolles :D:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Gewiss, es gibt immer Leute, die es lesen.
Warum sollten nicht andere davon profitieren.

Außerdem kann ich hier das Ergebnis meiner Entdeckungen jederzeit mit allen Details nachlesen.
Auch das könnte mal von Vorteil sein.

Und irgendwann kommt vielleicht doch mal jemand, und klinkt sich ein (so wie du :))
Schon ist man nicht mehr allein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool, orcymmot und KumpelKalle
Zurück
Oben Unten