Video auf iPod / iPhone - Export von QT

H

HLReality

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Hallo,

da ich zu diesem Thema keinen Post im iPod Bereich fand:

Ich versuche derzeit mehrere Videos aus Quicktime Pro zu exportieren, um sie über iTunes in den iPod oder das iPhone zu synchronisieren. Dazu bietet Quicktime verschiedene Exportformate nach iPod bzw. iPhone an. Die Videos liegen im mp4 (Art : mpeg4- Film ,Codecs : H.264, ACC) Format vor.

Leider bringen die ausgewählten Formate schon in iTunes und nacher auf iPod und iPhone nur den den Ton, nicht das Bild. Lediglich der Export unter dem Menüpunkt iPhone (Mobiltelefon), der in .3gp exportiere ging, jedoch mit stark verminderter Qualität, vor allem im Bildbereich.
Ich habe das auch bei Freunden mal testen lassen, alle haben die gleichen "Probleme" damit. Auch in VLC fand ich keine funktionsfähigen Wege.

Hat hier jemand eine Idee wie man die Videos in ein funktionsfähiges Format zum iPod / iPhone exportieren kann, so dass Bild und Ton ansprechend rüberkommen ?

Danke im Voraus !
 
Ich war mit den Ergebnissen von QT auch nie zufrieden, kein Ahnung, ob ich nur zu dumm war.
Bin dann dazu übergegangen, Videos für iPhone / iPod touch mit Visual Hub zu konvertieren. Die Voreinstellungen für das iPhone liefern perfekte Resultate.
 
Danke ! das teste ich mal aus :)
 
Zurück
Oben Unten