Video Archiv?

thiborg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche sowas änliches wie Itunes, eben nur für Filme.
Ich bin häufig unterwegs und suche ein Programm mit der
man seine Filme "ordentlich" verwalten kann.
Itunes hab ich ausprobiert, nur kann man dort keine Kategoriene,etc vergeben.
Im Forum und bei google ahb ich nix gefunden.

gruß
Thorsten
 
Hallo,

ich hab mir mal die Webseite angeschaut, das scheint nicht ganz das zu sein was ich suche.
Ich dachte an sowas wie DVDpedia, nur das man eben nicht die wirklichen Silberlinge verwaltet, sondern die Kopien auf der Festplatte


gruß
Thorsten
 
DVDpedia besitzt eine Link-Verwaltung für diverse Dateien.

Film-Einträge die mit einem Movie (mp4,avi...) oder Video_TS-Ordner verlinkt
sind, können aus dem Programm heraus gestartet werden - und
entsprechend, den default Einstellungen des Systems - mit dem
entsprechenden Player geöffnet werden. (DVD Player,Quicktime Player,VLC...)

DVDpedia besitzt leider keinen eigenen Player, bietet aber die beste
Verwaltung für Cover, intelligente Playlisten, Info-Support, usw...

iPhoto für Filme: "iVideo"
http://www.waterfallsw.com/ivideo/


Gruss McHard
 
Kann ich mit iVideo auch meine DVDs einlesen (quasi Verwalten wie ich das mit iTunes mache)? Kann ich das ganze auch in FrontRow integrieren?
Mich würde es reizen eine DVD schnell einlesen zu lassen (am besten mit bestmöglicher Bild und TOnqualität) und dann vom Sofa aus auszuwählen was ich sehen möchte ohne die DVD's einzulegen :) Genügend Festplattenspeicher vorrausgesetzt.
 
Schau dir mal Cellula an. Damit mach ich es und es funzt ganz gut.
 
Hast du vielleicht einen Link? Finde nicht wirklich brauchbares :(
 
Hey danke, das passt dann auch schon eher.
Aber keine Updates mehr seit 2005, das macht mich ein wenig skeptisch. Aber mal schauen
 
Zurück
Oben Unten