Video Anleitung zu Mac OSX

clublife

clublife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
4
Hallo, schon wieder der Mac-Neuling !:)
Kennt einer von Euch eine sinnvolle Video-Einführung zu Mac OS X ? Will mir das viele rumprobieren ersparen und mir lieber gemütlich bei einem Glas Wein alles "zeigen lassen":cool: :D
Die DVD ( o.ä. ) sollte halt alle grundlegenden Mac OSX Dinge beinhalten, die man als Umsteiger von M$ so braucht. Habe das hier nach kurzem Suchen gefunden....kennt das einer ?

http://www.software-schulungs-medien.de/Mac-OS-X-Tiger-von-video2brain-pid-3125.html

oder hat einer eine gute Idee ? Dank Euch !

Viele Grüße

clublife
 
Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Ich kann dir nur so viel sagen, dass du beim "doing" am meisten lernst. Ein Schulungsvideo braucht es eigentlich also nicht.

Und bei Fragen steht dir das Forum gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
....ja, Du hast schon Recht...learning by doing....ABER...man vergeigt schon bestimmt so einiges, wenn man mit der WinDoof-Gewöhnung in OSX rumeiert..habe ( im Gegensatz zum M$-Rechner ) noch kein sinnvolles Backup-Regime. Wenn ich die Dose in Grund und Boden fahre, kann ich ( analog zu Time-Machine.....darauf bin ich ja auch schon scharf ) die Kiste wieder rücksetzen, und zwar funktional und grundsätzlich !
Bis Leopard mit Time Machine kommt, will ich lieber ein wenig lernen...muß ich ja sowieso....nur eben nicht über die "try and error"-Schiene.

Viele Grüße

clublife
 
Also ich hatte diese Schulungs DVD nur die von Galileo, ist ähnlich nur koste sie 29,95 € also mal 20 € weniger. Kann ich nur empfehlen, habe vieles über solche Schulungen gelernt.
Laut Forschungsergnissen sind Lernerfolge am grössten wenn man hört, sieht, liest UND praktisch arbeitet. Du kannst bei der DVD hören und zuschauen, stopp drücken und gleich parallel ausprobieren oder einfach mal nur anschauen. Dann noch hier im Forum fragen und lesen. Perfekt. Hol dir son Teil :)
 
auf apple.de unter support gibt es infovideos zu ipod. ich hab mir die nie angesehen aber die chance is nicht schlecht, dass du da auch über mac osx mehr erfährst. :)

ansonsten wie gesagt ransetzten und loslegen. :)
 
Zum zurücksetzen: Erzeuge Dir ein komplettes Image von Deinem System!
Das geht:
a) mit dem Festplatten-Diensprogramm. Boote von Deiner System-DVD (beim booten "c" gedrückt halten) und gehe in das Festplatten-Dienstprogramm. Erzeuge dann ein neues Image von deiner Systemplatte (am besten natürlich auf eine externe Platte).
b) mit der OpenSource CCC (such mal hier oder mit google)
c) mit der Shareware "SuperDuper" (die habe ich gekauft - geht aber auch mit der Share-Version)

Damit hast Du ein komplett-Backup und kannst dieses später wiederherstellen. Man kann das Image wohl auch so erstellen, dass man dieses booten kann - das habe ich aber noch nicht getestet.
 
Die DVD (Video-Training) von Galileo Design ist von Michael Hillenbrand. Es werden 96 Lektionen in über 9 Stunden Spielzeit gezeigt. Sie ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.
 
@ gamer

danke für die Hilfe !:)

..habe gerade oben genannte dvd für wohlfeile 29 Euro bei Amazon gekauft.....so...jetzt werde ich erst mal lernen....:) ....und dann komme ich mit meinen Fragen !:D
 
Auch die Filme sind nicht schlecht. :)
Das Galileo-Video hat mir eher nicht gefallen.

MfG Robert 63
 
clublife schrieb:
@ gamer

danke für die Hilfe !:)

..habe gerade oben genannte dvd für wohlfeile 29 Euro bei Amazon gekauft.....so...jetzt werde ich erst mal lernen....:) ....und dann komme ich mit meinen Fragen !:D

Naja das war eher nicht als HIlfe gedacht, ist nur ein schoenes Video :)
 
TheGamerBG schrieb:
Naja das war eher nicht als HIlfe gedacht, ist nur ein schoenes Video :)

....Antwort war ja auch nicht ernst gemeint..;)

@ Robert / Jay

Genau meine Meinung ! Schon die kurzen Ausschnitte, die man sich ansehen konnte, haben gereicht, lieber Video2Brain zu kaufen. Der Typ bei Galileo hat so eine ätzende Aussprache....das könnte ich nicht 9 h ertragen:mad: :mad:
 
Zurück
Oben Unten