Video Adapter an iBook Problem

  1. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Mahlzeit,

    ich war heute bei Gravis und sag denen: "Ich will mein iBook G4 1.33Ghz an den Fernseher anschließen und brauche einen passenden Adapter und ein S-Video-Kabel".
    Geben die mir einen "Video Adapter Mini-VGA, Video Out for iBook, iMac, Powerbook" von APPLE für 19 Euro.
    Zuhause will ich das Ding an mein iBook anschließen und es PASST NICHT!
    Der Stecker vom Adapter hat zwar die gleiche Form wie der entsprechende Anschluss am iBook, aber er will ums Verrecken nicht hineinpassenden (Stecker vom Adapter ist 1-2 mm breiter als der Anschluss am iBook. Man kann ihn drehen und wenden, mal so mal so versuchen, aber er passt da nicht rein.

    Was nun? Wo liegt der Fehler? Haben die mir einen falschen Adapter verkauft, die Spezialisten? Oder hat mein iBook einen Produktionsfehler, dass der Adapter da nicht reinpasst? Oder gibt es irgendeine geheime Vorgehensweise, den Adapter ans Book anzuschließen?

    Eigentlich müsste der Adapter ja passen (Adapter-Stecker und iBook-Anschluss haben beide dieses Monitor-Piktogramm).

    Wäre froh, wenn jemand von Euch Rat wüsste.
     
    Uncle Ho, 02.12.2006
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    834
    Du hast wohl einen miniDVI-Video-Adapter an Stelle des miniVGA-Video-Adapters bekommen. Passiert schon mal. Umtauschen!
     
    Maulwurfn, 02.12.2006
  3. Leachim

    Leachim

    Leachim, 02.12.2006
  4. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Auf der Packung steht aber "Mini VGA". OK, ich fahre dann gleich nochmal zu Gravis zwecks Umtausch und nehme mein iBook mit, damit es dann auch wirklich passt.

    Danke für die Antwort.
     
    Uncle Ho, 02.12.2006
  5. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Habe jetzt umgetauscht. Die hatten mir doch tatsächlich einen Mini DVI Adapter in der Packung eines Mini VGA Adapters verkauft, die Spezialisten. Na ja, die haben dann aber problemlos und ohne Diskussionen ausgetauscht, waren dabei nett und freundlich, der neue Adapter passt in mein Book, also bin ich jetzt zufrieden.
     
    Uncle Ho, 02.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video Adapter iBook
  1. diwa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    809
    lostreality
    21.03.2012
  2. Complainer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    900
    AgentMax
    01.01.2008
  3. trinix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    660
  4. Olafhathusten
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    480
    Olafhathusten
    01.10.2006
  5. post.punk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    520