Video Adapter an iBook Problem

Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Mahlzeit,

ich war heute bei Gravis und sag denen: "Ich will mein iBook G4 1.33Ghz an den Fernseher anschließen und brauche einen passenden Adapter und ein S-Video-Kabel".
Geben die mir einen "Video Adapter Mini-VGA, Video Out for iBook, iMac, Powerbook" von APPLE für 19 Euro.
Zuhause will ich das Ding an mein iBook anschließen und es PASST NICHT!
Der Stecker vom Adapter hat zwar die gleiche Form wie der entsprechende Anschluss am iBook, aber er will ums Verrecken nicht hineinpassenden (Stecker vom Adapter ist 1-2 mm breiter als der Anschluss am iBook. Man kann ihn drehen und wenden, mal so mal so versuchen, aber er passt da nicht rein.

Was nun? Wo liegt der Fehler? Haben die mir einen falschen Adapter verkauft, die Spezialisten? Oder hat mein iBook einen Produktionsfehler, dass der Adapter da nicht reinpasst? Oder gibt es irgendeine geheime Vorgehensweise, den Adapter ans Book anzuschließen?

Eigentlich müsste der Adapter ja passen (Adapter-Stecker und iBook-Anschluss haben beide dieses Monitor-Piktogramm).

Wäre froh, wenn jemand von Euch Rat wüsste.
 
Du hast wohl einen miniDVI-Video-Adapter an Stelle des miniVGA-Video-Adapters bekommen. Passiert schon mal. Umtauschen!
 
Auf der Packung steht aber "Mini VGA". OK, ich fahre dann gleich nochmal zu Gravis zwecks Umtausch und nehme mein iBook mit, damit es dann auch wirklich passt.

Danke für die Antwort.
 
Habe jetzt umgetauscht. Die hatten mir doch tatsächlich einen Mini DVI Adapter in der Packung eines Mini VGA Adapters verkauft, die Spezialisten. Na ja, die haben dann aber problemlos und ohne Diskussionen ausgetauscht, waren dabei nett und freundlich, der neue Adapter passt in mein Book, also bin ich jetzt zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten