Video-Abspielen im Browser untersagt?

Wilhelmine1

Wilhelmine1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
26
Guten Abend zusammen!

Ich kann den Pro7-Livestream nicht mehr ansehen.
Fehlermeldung: "Aus urheberrechtlichen Gründen ist das Abspielen dieses Videos in deinem Browser leider nicht möglich. Bitte besuche dieses Video in einem anderen Browser zu öffnen."

Diese Meldung kommt bei Chrome (das auf dem neusten Stand ist), Safari (das nicht auf dem neusten Stand ist) und bei Firefox – scheint bei mir also browserunabhängig zu sein.

Irgendwelche Ideen, was ich tun kann, um das wieder in Gang zu bringen?
(Um 20:15 Uhr beginnt Germany's Next Topmodel.)

Bildschirmfoto 2017-04-27 um 17.46.02.png
 
vielleicht eine sperre über die geo location der IP adresse?
 
Hast Du irgendwelchen Blocker, auch Little Snitch, laufen?

Grundsätzlich funktioniert der Stream in D.
 
Hast Du irgendwelchen Blocker, auch Little Snitch, laufen?

Grundsätzlich funktioniert der Stream in D.

Auf Chrome läuft bei mir die Erweiterung "Focus: A simple Site Blocker", aber auch bei deaktivierten Erweiterungen kommt dieselbe Meldung.
Auf Safari läuft Ghostery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Externer Monitor?

Musst eventuell mal schauen ob deine GPU bzw. das eventuell externe Display auch HDCP unterstützen. Das OS ist auch schon etwas älter, wenn ich die Leiste oben sehe..?
 
Externer Monitor?

Musst eventuell mal schauen ob deine GPU bzw. das eventuell externe Display auch HDCP unterstützen. Das OS ist auch schon etwas älter, wenn ich die Leiste oben sehe..?

Ich habe keinen externen Monitor.
Ja, das ist OS ist älter: 10.9. Updates habe ich bislang umgangen, wegen befürchteter Wechselwirkungen mit AdobeCS6.
Interessant ist, dass der Player bei "Ganzen Folgen" funktioniert. Nur beim Livestream tritt der Fehler auf.

Den ARD- oder Arte-Livestream kann ich dagegen problemlos schauen.
 
Die Wiedergabe im Browser wird oftmals blockiert, wenn ein Werbe-Blocker gefunden wird. Dann hilft nur nur ein nackter Browser oder ein neues Profil.
Interessant ist, dass der Player bei "Ganzen Folgen" funktioniert. Nur beim Livestream tritt der Fehler auf.
Das passt genau dazu.

Was hast Du in Firefox installiert?

Ich habe's gerade unter Xubuntu mit Firefox getestet. Der Live-Stream lief mit aktivertem uBlock origin.
 
Hm, auf Firefox habe ich keinen Add Blocker. Als einzige erweiterung wird ein PDF Creator gelistet, der automatisch deaktiviert wurde (veraltet).

Wie kann ich denn ein solches "neue Profil" anlegen?
 
Und Plug-in-mäßig ergibt sich in Firefox folgendes Bild:
Bildschirmfoto 2017-04-27 um 19.38.38.png
 
Mir ist noch nicht klar, weshalb alle drei meiner Browser in dieser Sache lahmgelegt sind.
 
du solltest auf jeden fall mal flash auf den neuesten stand bringen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Wilhelmine1
Was befindet in der Liste der stillgelegten Plugins?
Falls Du das olle Flashnicht mehr brauchst, weg damit, Du hast doch Chrome.

Ansonsten verstehe ich es auch nicht. Ich würde neu starten und dann ein neues Profil anlegen. Bitte eben dei Hilfe in FF bemühen, ich sitze nicht am Mac. Das geht aber ganz einfach, ich will nur nichts falsches erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelmine1
Nachdem ich die neuste Verssion von Adobe Shockwave Flash heruntergeladen habe, funktioniert der Livestream auf Firefox! :)
Auf Chrome und Safari bleibt jedoch die Fehlermeldung. (Damit kann ich leben.)

Danke für eure Hilfe.
 
Freut mich, gern. Dann lag es unter FF an Flash und bei den anderen Browsern an den installierten Erweiterungen.

Ich habe es nachstellen können mit No Script in FF unter Mavericks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelmine1
Zurück
Oben Unten