Video 640x480 synct nicht mit iPod

M

MaChris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mich jetzt mal an das Video-Thema beim iPod ranwagen. Ich habe den aktuellen Video iPod (aka. 5.1 / mit Suchfunktion), darauf Software 1.2.1 und iTunes 7.1.1(5).

Das Problem ist folgendes: Wenn ich ein Video mit der Auflösung 320x240 erzeuge funktioniert das ganze tadellos, was mir sagt, dass der verwendete Codec etc. richtig sein muss. Stelle ich die Auflösung aber auf 640x480 meldet iTunes nach dem Syncen: "Video wurde nicht übertragen, da es auf dem Zielgerät nicht wiedergegeben werden kann"...

Der von mir verwendete (CLI-)Befehl für die Codierung:
Code:
 ./MediaForkCLI -i <legales Quellmaterial> -o Movie.mp4 -e x264b30 -w 640 -l 480 -E faac -b 500 -d -a 1 -r 25 -t 6

Was mache ich falsch? :confused:
 
Nicht gleich alle auf einmal...

*push* :p
 
Entspricht der Film den iPod-Voraussetzungen?:
Video
Unterstützte Videoformate: H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
http://www.apple.com/de/ipod/specs.html

Vieleicht Probleme wegen Baseline / Main-Profil?
 
Der "alte" 5G iPod verkraftet nur die Low Complexity Dateien, der "neue" 5G alle (?).

Es gibt einige gute Programme (á Visual Hub) wo man einstellen kann welche Komplexität man haben will.
 
Ich benutze auf jeden Fall das Baseline Profile. Wie gesagt, mit 320x240 klappt es. Und wenn ich dann ausschließlich die Bildgrößenparameter auf 640x480 anpasse, geht es nicht mehr...
 
Ich Will mir hier gerade eine DVD mit *** importieren und hab nur probleme damit

Die soll auf dem Neuen iPod 5.5 laufen (80GB)

File Format: Mp4 - File
Codecs: AVC/H.264 / AAC Audio

Video
Average bitrate: 1500 kbits

Audio
Sample Rate: 44100 KHz
Bitrate: 160 kbps

Bild
640 x 352



Also ich mag mein iPod ja, aber das ganze geklumpe mit den Videos is einfach sch... Jedes mal wenn ich was auf den iPod spielen will hat man nur ärger !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wenn diese nervtötende Kopierschutz-Debatte nicht wäre, könnte Apple so ein Feature in iTunes integrieren, das Videos so einfach importieren würde wie CDs... *hach*

Aber Nein.... :mad:
 
das wäre schön...
 
habt ihr ne idee wisos nicht geht?

Ich kann das jetzt in iTunes importiren und dann da nochmal rippen, aber da bleibt dann nicht wirklich mehr viel quali übrig *grummel*

auserdem kommt es mir garnicht in sinn wiso ich jede dvd 5 mal rippen muss bis sie im iPod ist D:
 
Der "alte" 5G iPod verkraftet nur die Low Complexity Dateien, der "neue" 5G alle (?).
Ich bin mal so dreist dem etwas älterem Posting eines Mods zu wiedersprechen:
Flasch, beide iPod modelle können nach dem Software update die selben Auslösungen, videoformate ect. Abspielen.
Sonst könnte man ja mit seinem "altem" iPod 5G keine Filme/TV Shows aus dem Store schauen. ;)
 
habe mit *** SEHR gute erfahrungen gemacht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal so dreist dem etwas älterem Posting eines Mods zu wiedersprechen:
Flasch, beide iPod modelle können nach dem Software update die selben Auslösungen, videoformate ect. Abspielen.
Sonst könnte man ja mit seinem "altem" iPod 5G keine Filme/TV Shows aus dem Store schauen. ;)
Bist Du da sicher? Es gab als der 5.5er iPod rauskam einen riesen Aufstand weil der 5.0er kein 640x480 konnte.

Seit der neuen FW kann der 5.0er auch 640x480 aber scheinbar nicht 100%ig so wie der 5.5er. Ich bin mir da nicht 100%ig sicher aber ich denke dass es da schon noch Unterschiede gibt.

P.S.: Ich bin zwar Moderator, das muss aber nicht heissen dass ich immer recht habe. Eine fachliche Aussage hier bitte ich genauso zu behandeln als wie wenn sie von einem normalen User gekommen wäre, denn ich bin nicht Mod im iPod Forum weil ich allwissend bin. Das Moderator unter dem Benutzernamen ist nicht mit "erhöhter Fachkompetenz" gleich zu setzen. Danke!
 
Bist Du da sicher? Es gab als der 5.5er iPod rauskam einen riesen Aufstand weil der 5.0er kein 640x480 konnte.

Seit der neuen FW kann der 5.0er auch 640x480 aber scheinbar nicht 100%ig so wie der 5.5er. Ich bin mir da nicht 100%ig sicher aber ich denke dass es da schon noch Unterschiede gibt.
Ich hab auf meinem iPod einige Videos aus dem Store, in 640x480 und es hat immer 100% geklappt.
Ist schon einbisschen her seitdem ich das letzte Video mit meinem iPod geguckt hab, werde morgen nochmal testen. :)




P.S.: Ich bin zwar Moderator, das muss aber nicht heissen dass ich immer recht habe. Eine fachliche Aussage hier bitte ich genauso zu behandeln als wie wenn sie von einem normalen User gekommen wäre, denn ich bin nicht Mod im iPod Forum weil ich allwissend bin. Das Moderator unter dem Benutzernamen ist nicht mit "erhöhter Fachkompetenz" gleich zu setzen. Danke!

Das Zerstört meine kommplette bisherige Welt, alles an das ich geglaubt habe weg mit einem einfachen Satz! :eek: ;)
 
Zurück
Oben Unten