Vibration stört Platte?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

...wahrscheinlich schon das 100. Thema zu meiner externen HD...sorry!
Es ist ja eine 2,5''er, meine alte aus dem iBook. Und es sind zum Teil wichtige Daten drauf, also zB Backups oder Filme. Ich habe die JBL Creature II Boxen und der Subwoofer ist AUF dem Tisch, wie sich das gehört ;)
Wenn ich also Musik höre, dann vibriert meine Schreibtischoberfläche immer ein wenig, weil das Loch des Woofers ja nach unten (auf die Platte) zeigt. Habe die externe HD mehr oder weniger neben dem Subwoofer liegen und frage mich nun, ob es der was schadet...vltl auch auf Dauer...weil ich hab wie gesagt keine Lust, dass sie schlapp macht und die Daten weg sind...
Also wie verhält sich die Platte mit dem Bass/der Vibration? Sie ist in einem externen Gehäuse aus Alu, falls das ne Rolle spielt ;)
 
Ich habe noch nicht gehöht das da Gefahr besteht, und ich habe echt schon viel gehört :D
 
Wenn die 2.5" HDD für den Betrieb in einem Notebook ausgelegt ist, wird sie auch die Vibrationen deines Subs aushalten.
 
Krest schrieb:
Wenn die 2.5" HDD für den Betrieb in einem Notebook ausgelegt ist, wird sie auch die Vibrationen deines Subs aushalten.

Ja, ist sie. Denn sie war ja vorher in meinem iBook, so wie ich es gekauft habe!
Naja habs mir eigentlich schon so gedacht aber man kann ja nochmal sehen, ob vllt andere MacUser andere Ansichten haben ;)
 
is eigentlich kein problem...auch nicht mit normalen...aber woofer gehört trotzdem unter den tisch....
 
Was hindert dich daran die externe Platte auf "dämpfenden" Elementen zu stellen.
z.B. Filzfüßchen, halbierte Tennisbälle, Kork und Moosgummi na eben alles was eine dämpfende Funktion hat.

Das kann nie schaden, obwohl eine Festplatte einiges aushalten kann, aber wann Ende der Fahnenstange ist, kann ich dir auch nicht sagen
 
avalon schrieb:
Was hindert dich daran die externe Platte auf "dämpfenden" Elementen zu stellen.
z.B. Filzfüßchen, halbierte Tennisbälle, Kork und Moosgummi na eben alles was eine dämpfende Funktion hat.

Das kann nie schaden, obwohl eine Festplatte einiges aushalten kann, aber wann Ende der Fahnenstange ist, kann ich dir auch nicht sagen

Also sie liegt jetzt sowieso nicht mehr direkt auf dem Tisch....bei dem Gehäuse war so eine Stoff - oder Kunstledertasche - dabei und die hab ich drunter gelegt....sollte reichen oder?
 
simmie schrieb:
Also sie liegt jetzt sowieso nicht mehr direkt auf dem Tisch....bei dem Gehäuse war so eine Stoff - oder Kunstledertasche - dabei und die hab ich drunter gelegt....sollte reichen oder?

Kann sein, ich kann deine Bässe nicht beurteilen.

Aber gehe mal auf den Link Moosgummi in meiner Antwort.
 
avalon schrieb:
Kann sein, ich kann deine Bässe nicht beurteilen.

Aber gehe mal auf den Link Moosgummi in meiner Antwort.

Bin ich schon, sind ja eigentlich so ähnliche wie die, die man auch zum Basteln verwendet. Aber ich denke meine Tasche reicht ;)
 
Zurück
Oben Unten