Vibration "spinnt"

dbcobra

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
13
Hallo,

seit knapp 1,5 Wochen spinnt der Vibrationsmodus meines iPhone 3GS´s.

Es vibriert, wenn man in die obere linke Ecke drückt, aber auch, wenn man den Vibrationsschalter berührt.

Runtergefallen, Wasserschaden o.Ä. kann ich komplett ausschalten, da mein iPhone immer vorbildlich behandelt wird!

Heute rief ich dann bei Apple an, aber leider ist - was mir auch bekannt war - die Garantie schon seit einem halben Jahr weg. Sie verlangen irgendwas von +/- 220 Euro für ein Austauschgerät. Etwas viel.
Der Kundenberater riet mir, doch einmal bei T-Mobile anzurufen. Jetzt ersteinmal zwei Fragen:
- So wie ich es im Internet (nach dem Telefonat) gelesen hatte, gibt mit T-Mobile die gleiche Garantie wie Apple, warum soll ich also bei T-Mobile anrufen?
- Selbst wenn ich dies tun sollte, wäre es ratsam? Denn ich habe einen Vertrag mit T-Mobile (das Handy, das ich zum Vertrag bekam (HD2) wurde verkauft), aber das iPhone habe ich separat gekauft (hat eine T-Mobile Rechnung). Eigentlich hat das Gerät ja nichts mit dem Vertrag zu tun oder?

Wenn ich also, wie es scheint, keinerlei Support mehr habe (Apple Care kann ich laut dem Berater auch nichtmehr kaufen, da man dies nur in der Garantiezeit kaufen kann), wo kann ich mein iPhone am besten reparieren lassen?

Habe schon Angebote auf iphone-reparatur24.de gelesen, die das für 40 Euro anbieten. Gibt es da noch andere Angebote?

Vielen Dank im Voraus!
dbCobra

P.s.: Kaufdatum iPhone lt. Rechnung: 11.12.09
 

dbcobra

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
13
Hallo,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten ...nicht.

und:

Ich hatte mal irgendwas von einer Cydia-App gehört, die den Vibrationsschalter vom iPhone deaktiviert und alles nur noch Softwaremäßig regelt. Habe leider den Link verloren, wäre zwar nur eine Übergangslösung, aber weiß jemand wie die App heißt?

Danke im Voraus.....
 

TommyTom

Neues Mitglied
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
34
Habe das Problem auch, zwar bei dem 3G was ich meiner Freundin gegeben habe, aber es nervt... Oder sie freut sich über das ständige vibrieren!? :D
Scherz beiseite, wenn du in Erfahrung bringen könntest, ob es per Jailbreak geht, bitte denk an mich und gib mir ne Info!? Mache ich auch!

Gruß Thommy
 
Oben