Vibration bei Macbook

bobik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Sers, habe vor kurzem mein erstes mac-teil bekommen, bin eigentlich damit sehr zufrieden. Aber wenn ich beim Tippen, die Hände auf die Auflageflächen lege, dann sind Vibrationen zu spüren, die auf dauer nervig sind. Anscheinend läuft der Lüfter jetzt const. (und muuht nicht).
Ist das normal bei Macbooks 1.1?
danke
 
Meins vibriert nicht. Vielleicht mußt Du Deins mal auswuchten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo die Haende hinlegst, ist das optische Laufwerk und die Festplatte montiert - die koennen schonmal vibrieren.

sD.
 
someDay schrieb:
Dort wo die Haende hinlegst, ist das optische Laufwerk und die Festplatte montiert - die koennen schonmal vibrieren.

sD.


Das Laufwerk kann es net sein, da es leer ist, und dass die festplatte const. läuft ist auch net normal, ich glaube es ist eher der Lüfter...
 
ich hab das grad mal bei meinem macbook ausprobiert und wenn ich mich stark drauf konzentrieren nehme ich auch eine minimale vibration an den handauflageflächen war. ich finde die aber nicht störend, sondern völlig normal für einen computer. außerdem hatte ich die bis heute nicht einmal wahr genommen.
ich staune doch echt immer wieder worüber sich hier man einer auslässt.
 
bobik schrieb:
Das Laufwerk kann es net sein, da es leer ist, und dass die festplatte const. läuft ist auch net normal, ich glaube es ist eher der Lüfter...
Die Festplatte läuft IMMER, es sei denn du schickst es schlafen oder schaltest es aus. :rolleyes:
 
Bei den ganzen Horrormeldungen zu Macbook und Macbook Pro bin ich mehr als dankbar das ich ein inzwischen 3 Jahre altes Ibook mein eigen nenne welches einwandfrei funktioniert. Keine fiepen, muhen, Hände verbrennen, vibrieren, rötliches verfärben oder was die neuen noch so alles können.
Ich kann alle die sich mit solchen Mängeln nicht zufriedengeben und von dem Produkt entäuscht sind sehr gut verstehen.
Man kann nur hoffen das die Fehler schnell ausgemerzt werden und da hilft nur reklamieren und Apple ordentlich auf den Sack gehen.
 
Naja, HIER ging es mal nicht um Fehler... ;)

Und mein Macbook hat auch keine Fehler, nur wird es recht warm anne Schenkel...
 
Das minimale "vibrieren" habe ich jetzt gleich mal angetestet. Bisher habe ich es nicht wahrgenommen. Aber auf der linken Seite befindet sich die HDD und das vibrieren kommt von eben jener Festplatte.
Meiner Meinung nach ein völlig normales Verhalten eines Notebooks. Solange die Festplatte läuft wird es auch immer so bleiben.

Gruß Bidone
 
>also bei mir ist die festplatte allerdings rechts und links ist der akku




MacBook: leichte Vibration des Topcase

bin ueber die weihnachtstage bei meinen eltern und habe
gestern festgestellt, dass die handauflagen meines topcase
leicht vibrieren!
Interessanterweise bemerkt man das nur
wenn das geraet auf stabilen, glatten, ebenen steht.

soll heissen: aufm schoss oder tischdecken oder wackligen unbehandelten
holztisch (bei mir zuhaus) merkt man das nicht!?

uebt man irgendwo mit einem finger leichten druck auf das
topcase aus verschwindet die vibration.

nehme an, dass sich die vibration von der harddisk aufs topcase uebertraegt..

so:
hab in nem forum gelesen, dass aus und einbau der HD das problem
beseitigen kann..

frage: erlischt bei ein/ausbau der hd mein garantieanspruch??
Austuschen von ram ist diesbezgl. ja wohl unproblematisch (garantie)
aber wie verhaelt es sich mit der hd?

christian
 
frage: erlischt bei ein/ausbau der hd mein garantieanspruch??
Austuschen von ram ist diesbezgl. ja wohl unproblematisch (garantie)
aber wie verhaelt es sich mit der hd?
Wurde deine Frage gerade nicht ausführlich beantwortet?
 
ja... aber trotzdem wuerd ich gern noch von anderen
leuten hoeren ob die aehnliche probleme haben oder nicht..
..misery needs company...

also..deshalb jetzt hier..anderer thread wurde geschlossen..
 
romjes schrieb:
ja... aber trotzdem wuerd ich gern noch von anderen leuten hoeren ob die aehnliche probleme haben oder nicht....misery needs company...
Darum ja auch der Tipp mit der Suchfunktion da es eine Menge Leute gibt die dieses Problem hatten. Das ist nur einer von vielen Threads. Oder suchst du nur jemanden der dich bemitleidet? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten