Vibration an der Watch ein, am Iphone aus möglich?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
seit gestern ist sie endlich da :)
Nun gleich eine Frage: ich würde es gerne so einstellen, dass die watch mich bei neuen mails antippt, das iphone dabei aber stumm bleibt und auch nicht vibriert - das gleiche gilt für Anrufe. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Vorab vielen Dank für Eure Antwort!!
 
Hallo,
seit gestern ist sie endlich da :)
Nun gleich eine Frage: ich würde es gerne so einstellen, dass die watch mich bei neuen mails antippt, das iphone dabei aber stumm bleibt und auch nicht vibriert - das gleiche gilt für Anrufe. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Vorab vielen Dank für Eure Antwort!!


Glückwunsch zur neuen Watch!

Wenn der Bildschirm vom iPhone nicht leuchtet (Standby) müsste es eigentlich stumm bleiben nur die Watch wird dann vibrieren und evtl. noch einen Ton von sich geben, wenn Du es so eingestellt hast.

Bei Benachrichtigungen macht die Watch lärm, wenn man dies auf dem iPhone bei der jeweiligen App eingestellt hat. Ansonsten bekommt man nur einen roten Punkt zu sehen.
Bei Mails bekomme ich auf der Watch nur ein Vibrieren und keinen Ton.
Bei Anrufen macht aber auch bei mir das iPhone und die Watch lärm.

Ich denke an dieser Logik kannst Du nichts ändern. Du kannst nur einstellen, wie sich die Watch meldet (Haptik an/aus/Stärke und Ton an/aus/Lautstärke)

Seit ich die Watch habe, verpasse ich die wichtigen Sachen, wie Anrufe und SMS eher seltener und werde weniger von unbedeutenden Ereignissen (Benachrichtigungen) unterbrochen.
 
Ich habe hier mal eine Frage an euch.

Mittlerweile mehrfach hatte ich das Problem, dass ich einen Anruf mit dem iPhone angenommen habe, die Watch parallel auch den Anruf signalisiert hat, aber trotz Annahme über das iPhone vibriert die Watch weiter und zeigt den eingehenden aber bereits verbundenen Anruf.

Das irritiert leider.

Ist das ein Bug aus watchOS oder ein Feature? Es war früher nicht immer so.
Meine ich jedenfalls.

Viele Grüße Gunn
 
Zurück
Oben Unten