Viber meldet "Keine Internetverbindung"

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal wieder die Unterstützung dieses geschätzten Forums:

Seit dem Neuaufsetzen meines gecrashten iMacs funktioniert so weit alles gut, trotz Catalina. :)

viber.png


Nicht jedoch Viber, das ich zuvor bereits mehrere Jahre verwendet habe. Alles weitere funktioniert wie vor dem Neuaufsetzen problemlos: Browser, eMail, AppleTV, Signastation. Alles via Wlan.

Könnte es an Catalina liegen? Es sollen nach Hörensagen einige Apps noch nicht richtig funzen mit Catalina.

Freue mich auf Antwort und lasse grüssen.

Marcellus
 
Aktuell ist Version 12.1.0 (von wie es aussieht: gestern)
 
Aktuell ist Version 12.1.0 (von wie es aussieht: gestern)
Uups. Meine ist V11.9.5. Habe diese erst vor wenigen Tagen gesaugt und installiert. Na dann wird's Zeit, meine Version auszutauschen. Danke erst mal. Melde mich nach der Installation des Updates.
 
Leider immer noch dieselbe Meldung wie oben im Screenshot gezeigt. Man sieht, wie das Wlan-Symbol beim Start von Viber animiert nach der Verbindung sucht, bis es nach ein paar Sekunden zum Stillstand kommt und dieselbe Meldung hinterlässt wie zuvor. Seltsam.
 
Für die Nachwelt wäre es schön zu wissen, wie Du das Problem gelöst hast.
Na ja, ich bin davon ausgegangen, dass es eh niemand interessiert.
Wie ich oben bereits schrieb, hatte ich den iMac neu aufgesetzt. Dabei in Little Snitch wohl das eine und andere noch nicht richtig konfiguriert.
Das wichtigste jedoch war die Einstellung in den Modi, wo ich zuvor den Leise-Modus - Verbiete Verbindungen aktiviert hatte. Dies hatte zur Folge, dass nicht nur Viber sich sträubte, auch die eine und andere App, warum ich glaubte, diese wären noch nicht auf Catalina angepasst. Nun ist alles in Ordnung.

lsnitch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten