Via Spotlight Google Drive Suche starten

M

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

Ich habe einen großen Google Drive Folder, von dem ich bestimmte Unterordner auf den Mac synchronisieren. Diese unterordner werden dann auch von Spotlight gefunden und durchsucht. Sehr löblich.

Von Zeit zu Zeit möchte ich aber den gesamten Drive Folder durchsuchen und würde das auch gerne via Spotlight starten.

Ich habe bereits versucht "gd" mittels Auto-Ersetzen in https://drive.google.com/drive/search?q= umzuwandeln, aber dann entsteht ein Leerzeichen, das ich löschen muss. Und es geht auch nur für einzelne Worte.

Hat jemand noch eine andere schlaue Idee? Evtl. via Automator?

Ich möchte vermeiden, Alfred zu installieren.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten