via PC VNC und Java den MAC steuern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lazybaer, 13.02.2006.

  1. lazybaer

    lazybaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.02.2006
    Hallo allerseits

    Wir haben auf sämtlichen PCs VNC Server und gegebenenfalls den Client installiert. Auf dem MAC/OSX ist OSXvnc installiert. Der Server läuft gemäss den Tests.

    Sämtliche Verbindungen PC-MAC und MAC-PC laufen. Nur eine Verbindung vom PC auf den MAC via Java (//192.168.1.xxx:5800) läuft nicht.

    Irgend eine Idee, was da klemmen könnte.

    Gruss
    Lazy
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    mal kurz die OS X Firewall ausmachen und ggfs. Port 5800 aufmachen?
     
  3. cKuehleis

    cKuehleis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2003
    hi

    hatte mit OSXvnc auch nie Glück. Aber, aktiviere doch einfach den Dienst AppleRemoteDesktop ARD und klick bei den Optionen an, dass VNC-User sich mit verbinden dürfen. Läuft aber dann auf dem Standard-Port 5900.
    Dann kannst Du Dich problemlos mit einem VNC-Client auf dem Mac aufklinken ...
    Aber das hilft Dir jetzt mit dem Java-Problem wohl auch weniger.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen