via PC VNC und Java den MAC steuern

L

lazybaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits

Wir haben auf sämtlichen PCs VNC Server und gegebenenfalls den Client installiert. Auf dem MAC/OSX ist OSXvnc installiert. Der Server läuft gemäss den Tests.

Sämtliche Verbindungen PC-MAC und MAC-PC laufen. Nur eine Verbindung vom PC auf den MAC via Java (//192.168.1.xxx:5800) läuft nicht.

Irgend eine Idee, was da klemmen könnte.

Gruss
Lazy
 
mal kurz die OS X Firewall ausmachen und ggfs. Port 5800 aufmachen?
 
hi

hatte mit OSXvnc auch nie Glück. Aber, aktiviere doch einfach den Dienst AppleRemoteDesktop ARD und klick bei den Optionen an, dass VNC-User sich mit verbinden dürfen. Läuft aber dann auf dem Standard-Port 5900.
Dann kannst Du Dich problemlos mit einem VNC-Client auf dem Mac aufklinken ...
Aber das hilft Dir jetzt mit dem Java-Problem wohl auch weniger.
 
Zurück
Oben Unten