Via PC ins Internet

olibar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Hi Folks,

also ich sitze unter anderem gerade daran, meinen neuen Mac ins Internet zu bringen. Aus verschiedenen Gründen geht das zur Zeit nur über den Umweg einer alten WinDose, welche via DFÜ-Netzwerk mit ISDN online ist. Ich habe also meinen Mac mit Cross-Ethernet mit der Dose verbunden (klappt auch) und will mich mittels Finder => Mit Server Verbinden => smb//mein PC//DFÜNetzwerk anmleden Es wir auch das PC-Login und -Passwort abgefragt, aber der Mac bricht mit der Fehlermeldung (Fehler - 43) ab.

Vielleicht könnt Ihr helfen.

Das DFÜ-Netzwerk ist übrigens für LAN-Nutzung konfiguriert, aber offensichtlich nicht genug...

Grüße

Oliver

P.S. werde mich jetzt wieder meiner OpenOffice-Problematik zuwenden
 

WoSoft

Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
wenn du mit dem Mac auch ins Internet willst, musst du auf dem PC ICS (Internet Connection Sharing) einschalten (siehe PC-Hilfe) und auf dem Mac deine Ethernet-Verbindung passend einrichten.
Wenn du auf freigegebene Ordner des PC zugreifen willst, dann ist "Gehe zu" und smb://PC-Rechnername der richtige Weg oder smb://IP-des-PC.
 
Oben Unten