Via Netzwerkkabel ins Internet

SoCkEnRoCkEn

SoCkEnRoCkEn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich plane gerade den kauf eines Macbook Pro's. Aber ich hab gelesen, dass man da anscheinend einen Adabter braucht um das Netzwerkkabel anzustecken.

Kann ich also nicht ein Netzwerkkabel an den Mac anstecken und wie gewohnt ins Internet gehen?

Muss ich dafür extra einen Adapter oder WLan Router kaufen?

Gruß


edit: stimmt es, dass das macbookpro nur über eine Taste verfügt (also unter dem Mousepad) - bin ja als windoof user 2 tasten gewöhnt daher, finde ich das schade dass das macbook dann nur eine haben soll...

wie ists wenn man dann windoof zusätzlich drauf laufen lassen will hat man da auch nur eine maustaste?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz normaler ethernetstecker - ganz normale ethernetdose
 
imho hat das mbp ganz bestimmt einen ethernet-anschluss. 1000/100/10 soweit ich weiss.

und sobald du eine maus mit 2 tasten anschliesst, kannst du wie bei windows beide tasten benutzen. rechtsklick gibts auch. mit dem mousepad einfach länger drücken, dann geht das kontext-menü ebenfalls auf.
 
achsow okay, hab da mal sowas gelesen dass man dafür nen adapter braucht also kann ich das stinknormale kabel von meinem modem da dran stecken?

gruß


edit:

flasher schrieb:
imho hat das mbp ganz bestimmt einen ethernet-anschluss. 1000/100/10 soweit ich weiss.

und sobald du eine maus mit 2 tasten anschliesst, kannst du wie bei windows beide tasten benutzen. rechtsklick gibts auch. mit dem mousepad einfach länger drücken, dann geht das kontext-menü ebenfalls auf.

also ohne maus hat das macbookpro nur eine taste?
und unter windoof gehts auch ned, wenn man länger drückt oder?

mann das ist aber schei*e

gruß
 
du meinst ein DSL Modem ?

wenn ja, dann kein Problem wenn du einen normalen Provider hast.

Das Protokoll heisst PPPOE und wird von MacOS unterstützt
 
hab kein plan was fürn modem komme aus österreich und lebe nen bisschen abgelegen und wir haben nicht sowas wie dsl blablabla zumindest wird das in unserer region nicht angeboten...

ist son stecker mit klickverschluss :p
 
SoCkEnRoCkEn schrieb:
also ohne maus hat das macbookpro nur eine taste?
und unter windoof gehts auch ned, wenn man länger drückt oder?

mann das ist aber schei*e

gruß

wo genau liegt nun das problem? ist doch alles paletti.

vergiss windows.
 
flasher schrieb:
wo genau liegt nun das problem? ist doch alles paletti.

vergiss windows.

naja, da ich bis jetzt nur unter windoof arbeite würde ich auch gerne weiterhin ab und zu unter windoof arbeiten und speziell in der anfangsphase

und falls mir macosx nicht so gefällt oder ich nicht so damit klarkomme hätte ich gerne ne voll funktionsfähige alternative...

und ohne rechte maustaste ists das für mich ned
 
ein eingebautes modem hat weder macbook noch macbook pro. kostet mal eben 50€ extra
 
nicolas schrieb:
ein eingebautes modem hat weder macbook noch macbook pro. kostet mal eben 50€ extra


aber wenn ich bereits ein modem besitze kann ich das ja anstecken... genau das habe ich gelesen und war nen wenig schockiert...

gruß
 
wenn's ein usb-modem ist sollte das gehen...
 
Was mich Interessieren würde, was für ein Internetzugang es eigentlich ist. Diese Info wäre zur weiteren Hilfestellung doch von nöten.
 
SoCkEnRoCkEn schrieb:
naja, da ich bis jetzt nur unter windoof arbeite würde ich auch gerne weiterhin ab und zu unter windoof arbeiten und speziell in der anfangsphase

und falls mir macosx nicht so gefällt oder ich nicht so damit klarkomme hätte ich gerne ne voll funktionsfähige alternative...

und ohne rechte maustaste ists das für mich ned

kauf dir nen normales windows notebook und werd damit glücklich
wenn man nicht bereit ist neues auszuprobieren is nen mac imo nix für einen
 
internetanschluss ist über das Fernsehkabel also nicht über Telefon. Es ist kein USB Modem und hat einen solchen stecker

http://www.ilexikon.com/images/6/64/RJ-45-Stecker-und-Buechse.jpg

@ Killerhund

wäre ich nicht bereit was neues auszuprobieren würde ich doch wohl nicht einen Mac rechner in erwähnung ziehen...

finde eine solche art echt unverschämt und nach solch einer meinung hab ich hier niemanden gefragt oder?
 
@ SoCkEnRoCkEn
das kabel auf dem foto scheint mir ein normales ethernet-kabel zu sein, dass du ohne probleme in das mbp stecken kannst.
 
Das ist doch eh ein normales Ethernetkabel mit RJ45 Stecker. Also echt 0815 oder seh ich das falsch? Du hast ein Kabelmodem mit Ethernetanschluss. Du musst halt deinem Provider die MAC Adresse durchgeben nehm ich mal an. Zumindest ist das bei allen Kabelprovidern in meiner Gegend so.

Kurz: mach dir keine Sorgen, das klappt schon!

MfG, juniorclub.

PS: wenn du an Windowsgewohnheiten festhalten willst dann wirst du mit dem Mac nicht glücklich.
 
du hast ein kabelmodem. für "cable"
passt schon.

zu deiner frage mit der maustaste.
das macbook hat ein "2-finger-system".
wenn du einen finger auf dem trackpad ablegst und mit dem zweiten finger das trackpad antippst, wird das als rechtsklick gewertet.
alternativ kannst auch die maustaste (unterm trackpad) länger gedrückt halten, oder (dritte möglichkeit) vor dem drücken die apfeltaste gedrückt halten.
vierte möglichkeit wäre dann der anschluss einer stinknormalen 2-tasten-maus

es gibt also viele möglichkeiten wie du an deinen rechtsklick kommst ;)
 
SoCkEnRoCkEn schrieb:
finde eine solche art echt unverschämt und nach solch einer meinung hab ich hier niemanden gefragt oder?
hallo? Willst Du hier Hilfe oder nicht? Dann benimm Dich!
Das Bedienkonzept vom Mac ist etwas anders als beim PC. Man braucht am Macbook keine zwei Klicktasten, weil es besser gelöst ist als beim PC (Trackpad mit zwei-Finger-Klick). Wenn Du das Sch*** findest, dann kauf nen PC. So einfach ist das.
 
walfrieda schrieb:
hallo? Willst Du hier Hilfe oder nicht? Dann benimm Dich!
Das Bedienkonzept vom Mac ist etwas anders als beim PC. Man braucht am Macbook keine zwei Klicktasten, weil es besser gelöst ist als beim PC (Trackpad mit zwei-Finger-Klick). Wenn Du das Sch*** findest, dann kauf nen PC. So einfach ist das.

"kauf dir nen normales windows notebook und werd damit glücklich
wenn man nicht bereit ist neues auszuprobieren is nen mac imo nix für einen"

sorry aber nach der meinung hab ich eben nicht gefragt und bei dieser meinung bleibe ich auch... würde ich nix neues ausprobieren wollen, würde ich mir ned nen teuren mac rechner zulegen wollen oder?

ich bin ja davon überzeug,t dass es im mac osx besser gelöst ist aber hatte gehofft, im windoof dass da rechtsklick geht... also wayne? hat ja nichts mit ich hab keine lust neues auszuprobieren


und thx @ andere antworter... da fällt mir nen stein vom herzen... denn irgendwann wär meine geldbörse auch leer und wenn ich da nochma zusätzlich wieder son modem kaufen hätte müssen... grml

gruß
 
Nene, musste natürlich nix neues kaufen. Häng unter OSX/Windows einfach ne 2Tasten USB Maus ran .. dann hast ja auch alle Funktionen.
 
Zurück
Oben Unten