Via Geofencing Anrufumleitung ein-/ausschalten

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich möchte via Geofencing eine Anrufweiterleitung aktivieren bzw. deaktivieren. Entsprechende Kontakte gibt es.
Hintergrund meiner Idee ist, dass das iPhone bei erreichen des Büros automatisch alle Anrufe auf meinen Festnetzanschluss umleitet und bei Verlassen das wieder deaktiviert.
Der Charme an der Sache ist, dass ich dann mein iPhone nur noch selten anfassen müsste. Im Auto wird es über Carplay bedient und im Büro wäre dann auch alles ganz simpel.

Mit der Home App ist das meiner Meinung nach nicht möglich - habt Ihr einen praktikablen Lösungsansatz?

Vielen Dank für Eure Vorschläge
 
Du könntest mit der Kurzbefehle.app eine Automation erstellen, die automatisch einen Kontakt anruft. Der Kontakt wäre dann die GSM-Kode für die Rufumleitung.

Beim Verlassen dann halt ein anderer Kode.
 
Kann ich das denn auch in Abhängigkeit einer GPS Position machen?
 
Du kannst es davon abhängig machen, ob du einen Ort erreichst oder verlässt, ja.

Warum probierst du es nicht einfach aus?
 
Zurück
Oben Unten