Via FTP auf die AppleTV Box?

O

onlinebiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir heute mal einen Film bei Apple gekauft. Der wurde brav auf mein NAS gespeichert, so wie ich es in den Einstellungen von iTunes eingerichtet habe.
Nun habe ich einen Film gemietet. Der wurde offensichtlich als "Andere" (laut iTunes Betrachtung) auf der Box abgelegt. Da iTunes nicht an den gemieteten Film herankommt die Frage... wie komme ich da heran? Gibt es eine einfache Art, auf die Box zuzugreifen - z.B. via FTP?

Danke für alle Infos
Stefan
 
nur wenn du sie hackst ... oder die hdd ausbaust (garantie verlust).

ansonsten kannst du NUR mit itunes das atv beladen.

kommst du an den mietfilm nicht mit deinem itunes acc und itunes aufm mac ran? (kenn mich damit net aus)
 
iTunes sieht die Mietfilme nicht. Kennst Du einen EINFACHEN Hack?
 
Da muß irgendwas schief gelaufen sein.
Wenn Du per iTunes einen Film mietest, muß der auf jedenfall erstmal in iTunes sichtbar sein, weil er ja für die Mietzeit in Deiner Mediathek abgelegt wird.

Damit das appleTV ihn sieht, mußt Du ihn entweder Streamen, oder syncen.
Wenn Du z.B. ausgestellt hast, das das appleTV auch Inhalte anzeigt, die nicht auf dem appleTV sind, dann wird der Film nicht gelistet.

Was das mit dem "Andere" ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Leider sieht iTunes Mietfilme nicht. Wenn Du via AppleTV den Film mietest wirst Du auch darauf hingewiesen, dass Du ihn nur vie AppleTV abspielen kannst. Ich denke, das ist beabsichtigt. Du sollst den Film ja nicht am Computer oder auf dem iPhone sehen...
 
*Deleted weil: Ich hatte den Eingangspost nicht verstanden*
 
Jetzt habe ich erst verstanden, was Du meintest. :)
Du hast auf dem appleTV einen Film gemietet und möchtest den da runterkopieren.

Du kannst, wenn das appleTV gehacked ist versuchen den Film per sftp (fugu z.B.) auf der Platte des appleTV zu finden, aber da da haufwnweise Ordner mit komischem Namen sind, ist das dann wohl eher Glückssache.

Vieleicht weiß noch jemand anderes einen Rat.
 
iTunes sieht die Mietfilme nicht. Kennst Du einen EINFACHEN Hack?

es gibt patchsticks, die man am mac erzeugt, an den usb port anschließt und damit automatisch das atv motifizieren. dann geht zb ein ssh oder ftp zugriff. muss man aber mit jedem atv update neu machen.

anleitungen: AwkwardTV

gibt aber auch "fertige" patchsticks zum kaufen.

ich hab mein ehemaliges atv immer per hand gehackt, aber es mir irgendwann zu blöd geworden, dass nach jedem update machen zu müssen bzw wochen warten zu müssen, bis alle "plugins" mitn neuen update gehen. hab mein atv verkauft und mir nen mac mini zugelegt, is viel einfacher ^^
 
Zurück
Oben Unten