Via Bluetooth ins netz

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi
Wollte mal fragen ob es die möglichkeit gibt 2 macs vias bluetooth u verbinden und über einen ins internet zu gehen....

Also, der stand is so, ein mac - der iMac hängt am internet....jetzt wollte ich diesen mit meinem powerbook via bt koppeln und über den iMac ins netz gehen - gibts da eine möglichkeit ?!

Wenn ja welche und wie setzte ich diese um ?!


Danke und Grüße Myisis
 
Würde mich auch mal interessieren... kopfkratz
 
scheint keiner zu wissen......da gibt es doch sicher ne möglichkeit......


Grüße Myisis
 
Du kannst ein Handy als Bluetoothmodem verwenden um mit einem Book ins Netz zu kommen.

trinix
 
ja, das weiß ich bereits. jedoch wollte ich wissen ob ich 2 macs mit einander koppeln kann via bluetooth und rechner A davon is im internet und rechner B sollte via bt über den rechner A auch ins internet können.

Grüße Myisis
 
Hab ich auch schon probiert. Geht meines Wissens (leider) nicht, zumindest nicht mit Boardmitteln (Systemeinstellungen -> Sharing).
 
Eventuell mit dem BT Modem:
http://www.conrad.de
---------------------------------------------------
TYPHOON BLUETOOTH 56K MODEM + USB DONGLE
Artikel-Nr.: 955660 - 62


59,95 €

· Surfen Sie drahtlos in bis zu 100 m Entfernung von der Telefondose
· Ideal, wenn Kabelverlegen unmöglich oder zu aufwändig ist
· Inkl. Bluetooth-USB-Adapter


Hier müssen Sie kein Kabel mehr von der Telefondose zum Rechner verlegen. Stecken Sie das Modem einfach an Ihrer Telefondose an und der beiliegende USB-Adapter kommt an Ihren PC oder Notebook. Schon können Sie im Umkreis von bis zu 100 Metern das Web "durchstöbern" oder Ihr Online-Konto verwalten.
Der Clou: Das Modem lässt sich auch über eine serielle Schnittstelle, z.B. am PC betreiben. So bleibt der Bluetooth-Dongle für Ihr Notebook frei. Sie müssen nur am Modem die Betriebsart umschalten.
Technische Daten: Modem V.90 Standard (56 kBit/s) · Bluetooth nach Standard 1.1, Plug&Play mit max. 100 m Reichweite · 7 weitere Bluetooth-Geräte einsetzbar.
Lieferumfang: Bluetooth-/RS232-Modem, USB-Bluetooth-Dongle, Telefonkabel (RJ11, TAE), Software und Bedienungsanleitung
------------------------------

Dann allerdings mit Steinzeit-Speed (56k)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal hier

Im letzten Post hab ich es gestern einigermaßen verständlich zu erklären versucht... ;)


Liebe Grüße,
souljacker
 
ne, ist ja bei mir so. im betrieb hab ich kein internet, auser an dem imac an dem ich gerade sitze. das is aber auch nur möglich weil die kloegin in urlaub ist. jetzt wollte ich halt wissen ob des möglich wäre via bt mit mein pb mit dem imac zu verbinden und dann über diesen imac ins netz zu gehen..........

Pb >> Bt >> iMac >> I-Net

;)

Grüße Myisis
 
kopfkratz
ähm...schau dir den anderen Thread nochmal in Ruhe an.... ;) Oder versteh ich grad irgendwas nicht???
 
Zurück
Oben Unten